• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schornstein aus Ziegel oder Ofenrohr

JürgenD

Militanter Veganer
Hallo ,

habe eine Frage , ist besser denn Schornstein aus Ziegel ( nur weiß ich dann nicht genau wie ich dann eine Drosselklappe reinbekomme )zu machen oder ist besser ein Ofenrohr..

Was ist Eure Meinung.
 
Oder ein isoliertes Rohr mit Ziegeln ummauert?

Wenn du dich für die Ziegelvariante entscheidest, könntest Du z.B. ein Blech einschieben oder aber einen Drosselschieber für Schornsteine verbauen.
 
Habe gar nicht gewusst das es Drosselschieber für Schornsteine gibt ! Danke für diesen Tipp.

Jetzt noch eine Frage , wie hoch so der Schornstein ungefähr sein
 
Zurück
Oben Unten