• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schottisches Highland vom GSVler

Hellboy76

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre zusammen,

wollte euch auch teilhaben lassen an meinem heutigen Abendessen...

Hab vom GSV-Kollegen @Heylander vor ein paar Tagen eine Fleischlieferung bekommen...

zwei Pakete Rippen und ein schönes Stück vom Filet aus der Steakhüfte (das gab´s heut Abend).

Leider kam ich wieder mal erst spät von der Arbeit nach Hause, also hat Göga das schöne Stück mit etwas brauner Butter und etwas Rosmarin in den Beutel gepackt, und dann zwei Stunden bei 54 Grad ins Wasserbad geschickt.
Dann hab ich die Eisenpfanne auf Temperatur gebracht und dem Fleisch noch etwas Röstaromen verpaßt!

DSC_9298.JPG

Dann der Anschnitt (da läuft kein Fleischsaft raus!):

Die KT lag dann nach beim Anschneiden bei 56 Grad, genau richtig für uns...

DSC_9303.JPG

Die Tellerbilder sind leider leicht überbelichtet, so daß man den Salat nicht sehen kann, aber was macht das schon???

DSC_9305.JPG

Und Nahaufnahme:

DSC_9306.JPG

Was soll ich sagen... Das Fleisch hat sagenhaft geschmeckt. Gewürzt wurde nur mit etwas Salz und Pfeffer. Es war butterzart und mehr als saftig!!!

Im Kühler hab ich jetzt ja noch die tollen Ribs vom dem Rindvieh, mit einer Länge von ca. 40cm.
Das nenn ich mal echte Dinoribs (werde natürlich berichten wie sie waren sobald ich wieder mal sechs Stunden am Stück Zeit habe zu grillen!).

Ich kann nur empfehlen an den Lieferanten mal ne PN zu schicken, vielleicht gibt er euch ja auch mal etwas von dem prima Fleisch ab.

Grüße,

Hellboy76

Anhänge

• DSC_9298.JPG
    DSC_9298.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 863
  • DSC_9306.JPG
    DSC_9306.JPG
    141 KB · Aufrufe: 819
  • DSC_9305.JPG
    DSC_9305.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 877
  • DSC_9303.JPG
    DSC_9303.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 869
Hab grad die Ribs in die Tiefkühltruhe geschickt... Genau die richtige Größe für den Snack zwischendurch. ;)

DSC_9310.JPG

Die gehen gerade so in den Mono rein! :D

Freu mich schon auf die Vergrillung.

Gruß,

Hellboy76

Anhänge

• DSC_9310.JPG
    DSC_9310.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 791
Göga hat aber auch geniales Fleisch gemacht. Sieht echt lecker aus.
Morgen möchte ich Smoked Kartoffeln machen. Dazu möchte ich ein Schweinefilet machen.
Slow and Low möchte ich es zubereiten.

Aber keinen Bacon drumrumwickeln, sonst kannst ja von dem Filet nix mehr schmecken... :eek:

Lieber mit etwas Rauch arbeiten, was Leichtes wie Apfel oder Kirsch vielleicht. Wirst sehen, das schmeckt!

Gruß,

Hellboy76

Nein kein Speck. Leichte Rub und wenig Rauch. Kartoffeln gehen 3 Stund ins Ei.
Leicht eingeölt und Aug einer Seite Eingestochen.
Das Filet für ca 1 Stunde rein. Für Göga muss es durch sein. "Leider"

Da sitzt man ahnungslos und unschuldig auf der Couch und bekommt dann solche Bilder serviert...
Danke! Jetzt hab ich wieder Hunger und die Couch ist vollgesabbert :sabber:
Das sieht aber auch zu genial aus, toller Garpunkt... einfach klasse :thumb2:
War aber bestimmt auch ein super Stück Fleisch!

Glück Auf

Sent from my mobile

Ja, das war es!

Und Heylander hat sicher noch mehr davon...

Gruß,

Hellboy76

Servus, tolles Fleisch. Und den Garpunkt hast Du genau richtig erwischt :daumenhoch:

Klasse

Mahlzeit,
super Ergebnis, das muss ich neidlos anerkennen.
Kriegste im Restaurant nicht besser auf den Teller.

Gruß
Hoppie

Salat ist ja auch eher was für Kaninchen.

Aber Danke nochmal für Dein Vertrauen das Fleisch bei uns zu beziehen. Ich überlege mir, ob sich ein Versandhandel mit Styroporboxen und Trockeneis bzw. mit Kühlpacks lohnen würde.

Gruß
Carsten

Kannst ja einfach mal ein paar Boxen besorgen und dann schauen was da geht. Deine Kühlpacks waren doch eigentlich in Ordnung???

Mußt halt darauf hoffen daß den Bestellern die Qualität der Preis auch wert ist. Bei solchen Sachen bin ich eher Idealist, mir gefällt einfach die natürliche Haltung und Aufzucht der Tiere.

Gruß,

Hellboy76

Ich werde mich mal mit Dhl und Ups zusammensetzen und schauen, was sowas kostet.

Ich möchte unser Fleisch ohnehin nur an Leute verkaufen, die es zu schätzen wissen. Dann rechtfertigt sich auch der Preis. Wir haben ja auch keine Massen, die wir vertreiben können.

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten