• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schrebergarten...eine wundersame Verwandlung

BimBamBaba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

jetzt war ich lange stiller Mitleser und erst heute fällt mir der Gartenbereich hier auf :o

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich mit meinem besten Freund einen Schrebergarten übernommen. Wir wohnen beide in der Stadt und benötigen dennoch unser Stück grüne Erholung. Sei es zum Gemüse anbauen oder einfach nur in der Sonne hocken und Bier trinken. Und natürlich zum Grillen :) Haben beide leider nur nen Balkon und Nachbarn die beim ersten Anzeichen von Qualm die Feuerwehr rufen.

Also ging es los was schönes suchen...oftmals Wartelisten von 5-7 Leuten also gut 2 Jahre :eek:

Dann hatten wir doch noch die Chance bei uns in der Ecke ein vollkommen verwildertes Dingen zu bekommen. 5 Jahre nicht mehr bearbeitet worden und so sah es auch aus :hmmmm:

Kein einladener Eingang in den Garten....
DSC03025.JPG

Und hier soll man Gemüse wachsen?
DSC03028.JPG

Am Ende des Dschungels kann man die Hütte erahnen....
DSC03035.JPG

Dat is kein englischer Rasen
DSC03046.JPG

DSC03047.JPG

Da war wohl mal ein Fenster in der Wand.
DSC03052.JPG

Doch davon konnten wir uns nicht abschrecken lassen und haben direkt zugeschlagen!
Schon nach den ersten Stunden Arbeit sah man erste Erfolge!

DSC03128.JPG

Wenn es gewünscht ist wollet ich hier noch ein paar mehr Schritte des wundersamen Verwandlung des Dschungels posten :)

Anhänge

• DSC03025.JPG
    DSC03025.JPG
    484,8 KB · Aufrufe: 1.510
  • DSC03028.JPG
    DSC03028.JPG
    511,5 KB · Aufrufe: 1.472
  • DSC03035.JPG
    DSC03035.JPG
    452,2 KB · Aufrufe: 1.459
  • DSC03046.JPG
    DSC03046.JPG
    410 KB · Aufrufe: 1.459
  • DSC03047.JPG
    DSC03047.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 1.575
  • DSC03052.JPG
    DSC03052.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 1.465
  • DSC03128.JPG
    DSC03128.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 1.461
Ui… Ich bin da auch mal gespannt was daraus wird!

Ui Ui Ui, da habt ihr noch ein Stück Arbeit vor euch! Würd mich auf jeden Fall über mehr Bilder freuen! Ich bin gespannt.
Wird schon!
Gruß Wolfgang

:bilder::bilder::bilder:

schöner Wildgarten, bitte unbedingt mehr Bilder, bin gespannt was ihr daraus macht!
Viel Spaß weiterhin

Servus.
Ein Garten ist was Schönes - hier vergesse ich Zeit, Hunger und Durst. Aus 5 Minuten können Stunden und ein verärgerter p4mers werden, ne ganze Menge Muskelkater und 2 Tage Gejammer, dass ich mich nicht mehr bewegen kann.
Aber das Resultat ist immer das Gleiche: Schee wars:p

...und so kann es dann aussehen:

burger_0003-jpg.602916

Viel Spaß und Erfolg (vor allen Dingen den Genuss nicht vergessen)

wünscht Ute

Bitte unbedingt weiter machen :bilder:ganz viele :bilder:

Ich setze mich mal auf die Bank und schaue zu, was ihr schönes aus dieser Wildnis macht.

Aber nicht nur arbeiten, sondern auch das Grillen nicht vergessen, auch die Bilder davon wären schön.

Immer her mit den Bildern, das wird interessant.
sieht jedenfalls schon mal vielversprechend aus.
Vielleicht finde ich ja wieder mal ein paar neue Ideen für meinen Garten :cool:
Viel Spaß dabei :anstoޥn:

WoW, dass es auf so viel Zustimmung stößt hatte ich nicht gedacht :balulicht:

Na gut dann will ich euch mal den weiteren Verlauf darlegen.

Es sah ja echt schlimm aus, aber das ganze trockene Zeug war Gott sei Dank nur Ackerwinde die seit Jahren wachsen konnte. Inzwischen kommt die Ackerwinde überall wieder und wir sitzen jedes Jahr mehrere Tage nur dran die ollen Wurzeln ausbuddeln.
Aber im ersten Moment sieht es immer gut aus!

Die ersten Versuche den "Rasen" wieder herzustellen...die nächsten 3 Tage roch es nach Bärlauch im Garten, weil der Rasen damit komplett voll war..LECKER!!
DSC03130.JPG

Siehe da ein Weg und ein Grillplatz versteckten sich unterm Unkraut
DSC03137.JPG

DSC03139.JPG

Ohne das trockene Gestrüpp lässt sich der alte Bauerngartenschnitt gut erkennen.

DSC03152.JPG
DSC03143.JPG

DSC03155.JPG

Da das Stück zum Zaun mit Girsch und co durchzogen war und wir keine Lust hatten das alles auf 60cm auszuheben, haben wir uns kurzer Hand entschlossen, nur einen Teil abzutragen und dann den Aushub auf nen langen Haufen hier dann nen Unkrautvlies drüber und fertig ist das Hügelbeet.
So Schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe a) das Unkraut ist erstmal verbannt und b) wir müssen nur die Hälfte ausheben und müssen uns nicht um den Abtransport kümmern.
DSC03194.JPG

Da ich grade auf der Arbeit bin und mal wieder was machen muss, lass ich später weitere Bilder folgen. :)
Ich kann nur so viel versprechen, ist es viel passiert!

Anhänge

• DSC03130.JPG
    DSC03130.JPG
    460,8 KB · Aufrufe: 1.292
  • DSC03137.JPG
    DSC03137.JPG
    450,4 KB · Aufrufe: 1.244
  • DSC03139.JPG
    DSC03139.JPG
    398,8 KB · Aufrufe: 1.246
  • DSC03143.JPG
    DSC03143.JPG
    411,9 KB · Aufrufe: 1.235
  • DSC03152.JPG
    DSC03152.JPG
    443,2 KB · Aufrufe: 1.268
  • DSC03155.JPG
    DSC03155.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 1.227
  • DSC03194.JPG
    DSC03194.JPG
    393,3 KB · Aufrufe: 1.315
Schönes Projekt :thumb1:
Da kann man sicherlich viel draus machen und hat vor allen Platz für das ein oder andere Sportgerät.
Ohne Garten könnte ich auch nicht. Obwohl wir auch nur einen kleinen Reihenhausgarten haben.

Gruß Olli

Yoa, Platz haben wir wohl.
Sind dezente 480m² ... das Haus hat insgesamt 24m² Grundfäche, nen ausgebauten Dachboden und nen Kartoffelkeller (1m x 1m x 1m)

na da setz ich mich mal dazu, es ist immer wieder schön zu sehen was mit viel Arbeit aus einem Garten werden kann! Sieht sehr vielversprechend aus!

Sorry heute habe ich den Q120 von Schwiegervater zum tesen da und es läuft Fußball :-)

Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten