• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schritt für Schritt zum perfekten Stufz-Burger

Im Grunde keinen großer Aufwand beim Reinigen. Es geht auch nicht um den Patty an sich Laga. Ich glaube, dass man so eine Menge an Füllung nicht so ohne Probleme in das Hack bekommt.
 
Ja, Danke!
:D


... mit Ironie angehaucht...
 
@Euphonist: Ganz genaue Mengen habe ich nicht, weil ich da ein wenig nach Gefühl losgelegt habe. Aber vielleicht helfen ja die folgenden Hinweise:

Eine rote Zwiebel klein schneiden und in Öl andünsten. Dazu dann so 2-3 EL Tomatenmark, 6-8 kleingeschnittene getrocknete Tomaten, eine kleingehackte Knofizehe, kleingewürfelten Schafskäse nach Geschmack, Ringe von 10 schwarzen Oliven und 3 TL frische Petersilie geben und bisschen mitbruzzeln. Mit Salz, schwarzem Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprika edelsüß und türkischer 7-Gewürzemischung würzen. Für die Schärfe eventuell noch einen 1/2 TL Harissapaste unterrühren. Reicht so für mindestens 2 Füllungen. Den Rest kann man einfach als Paste auf den Tisch stellen.
 
Gerne. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen :-)
 
Ahh jetzt sehe ich es, das ist der Nachteil von den kleinen Bildern, ich sollte ab und an meine Brille benutzen.....

So macht das Teil schon Sinn!
 
Ich hatte irgendwie bisschen Probleme mit der Bildereinstellerei. Wenn man draufklickt, werden die Bilder aber groß;-) Geht dann ohne Brille
 
Prima Richie. Mach fertig:-)
So, nach 5,5 Jahren kann man sein Versprechen die Burgerpresse mal zu benutzen, auch mal umsetzten.
Gestern gab es Stufzburger, gefüllt mit Whiskeyzwiebeln und Käse. Dazu Kartoffeln und Coleslaw. Zum Nachtisch applecrumble.
Die Burger habe ich wohl etwas zu viel gefüllt, jedenfalls sind sie mir auf dem Grill aufgegangen, zum Glück aber nur der obere Deckel.
Sehr saftig, sehr lecker und auf jeden Fall immer für eine Maulsperre gut.
20210227_121122.jpg
20210227_121418.jpg


20210227_121505.jpg
20210227_125758.jpg
20210227_131558.jpg
20210227_174642.jpg
20210227_174646.jpg
20210227_175443.jpg
IMG-20210227-WA0020.jpg
20190928_205348.jpg
 
Sieht doch super aus. Hast du den Bereich zwischen Deckel und Boden ein wenig mit einer Gabel o.ä. "verzahnt"? Ansonsten etwas weniger befüllen :-)
 
Nein, keine Verzahnung, deswegen werde ich das nächste Mal wirklich etwas weniger füllen.
 
Top!
Das ist die beste Schritt für Schritt Beschreibung!
Danke 👌👍
 
Zurück
Oben Unten