• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schulter-Pulled Pork vom Bunten Bentheimer auf dem Grill Dome überwacht vom Party Q

Was braucht man schon wirklich?
Braucht man überhaupt einen Keramikgrill?
Tut es nicht auch 'ne Kugel?
;)

genau meine Denkweise :-D

Wobei ich fast schon schwach geworden bin 8-)

auch wenn dein PP aus dem Schulter ist, um ein oder zwei Brötchen würde ich dich gern erleichtern.

Grüße
Oskar
 
Das Gadget finde ich auch Klasse, wird aber hier wohl schwerer zu beschaffen sein und ich möchte gar nicht wissen was es kostet...

Sowas könnte ich gut für meinen WSM gebrauchen

Das Ding ist gar nicht so teuer. BBQGuru hat ja auch noch andere Steuerungen. Ich habe den PartyQ genommen, weil es der einzigste ist der auf Batterie läuft. Alle anderen brauchen zwingend Strom. Es gibt auch Varianten, die WiFi-fähig sind, aber dann sind die auch deutlich teurer. Mir reicht die Party Q-Version vollkommen und ich denke 129$ sind durchaus ein fairer Preis. Dazu kommt noch der Pit-Adapter und Versand nach Deutschland.
The BBQ Guru PartyQ BBQ Temperature Controller


also das ist schon Kritik auf höchstem Niveau, oder??? (höchstes Grill und Technik-Niveau) :rotfl:

Das stimmt natürlich. ;)
Ich war ja schon immer skeptisch was die Schulter für PP angeht. Jetzt weiss ich es auch :D
 
Die Bilder sehen gut aus, dennoch reicht mir dein und derer der anderen Geschmacksvergleich, um Schulter nicht zu PP zu verarbeiten.

Dein Lüfter hat schon was profimäßiges, alle Achtung.

LG Dirk

:anstoßen:
 
Also ich finde das Ergebnis super. Wollte mir den Party Q auch bestellen, bin aber bei den Versandkosten zurück geschreckt. Denke ich werde es mal mit einem Eigenbau versuchen.

Grüße Jens:anstoßen:
 
Ich bin mittlerweise auch der Meinung dass Nacken definitiv besser ist als Schulter. Trotzdem machen deine Bilder sehr viel her und da hätte ich nicht nein gesagt ;-)
 
Also ich finde das Ergebnis super. Wollte mir den Party Q auch bestellen, bin aber bei den Versandkosten zurück geschreckt. Denke ich werde es mal mit einem Eigenbau versuchen.

Grüße Jens:anstoßen:

Was wollen den die für den Versand?
 
Also ich war schon bei der Eingabe der Kartennummer. Der günstigste Preis inclusive Adapter und Versand lagen bei 174$. Bei UPS noch teurer.

Grüße Jens
 
...mir die Temperatur oft nach oben abhaut...
...Der Party Q greift hier sofort ein...

Servus ,

erst mal: Schöner, ehrlicher, top bebilderter Bericht.

Bitte sieh mir die Frage nach, ich hab wirklich Verständnisprobleme. Ich darf vorausschicken, dass ich den größeren Bruder des Party Q mein eigen nennen, der aber erst im Laufe des Jahres zum Einsatz kommt...

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann der Party Q (oder jegliches andere Gerät, das nach diesem Prinzip arbeitet, wirklich nach oben abhauende Temperaturen verhindern?
Ich gehe bisher davon aus, dass das Prinzip ist ein laufender Lüfter ist, der Luft in die 'Brennkammer' bläst, bis die gewünschte GT erreicht ist; sinnvollerweise mit abnehmender Intensität, je näher man der GT kommt.

Aber was kann der Lüfter machen, wenn die Temperatur nach oben abhaut? Noch eigentlich nix, sprich, halt nicht pusten, oder? Oder muss ich mir das so vorstellen, dass bei nicht laufendem Lüfter quasi gar keine Luft in die Brennkammer kommt? Dann würde mir das einleuchten....

Vielen Dank und GRüße
Gerhard

PS: Meiner Frage kannst Du entnehmen, dass meiner noch in seiner Verpackung schlummert, und nur einmal bei Zoll ganz kurz in Augenschein genommen wurde.
 
Vor lauter Griller- und Kocherei gestern und vorgestern habe ich das hier ja gar nicht mitbekommen.

Ich teile deine Meinung zu PP aus Schulter und Nacken. Ich mag Nacken auch deutlich lieber.

Sehr schöne Arbeit..... :top:
 
Wie sieht denn Die Stellung der Abluftregelung beim Einsatz des Party Q aus?
Ganz offen, halb.... wie war deine?

Gruß Klaus
 
Aber was kann der Lüfter machen, wenn die Temperatur nach oben abhaut? Noch eigentlich nix, sprich, halt nicht pusten, oder? Oder muss ich mir das so vorstellen, dass bei nicht laufendem Lüfter quasi gar keine Luft in die Brennkammer kommt? Dann würde mir das einleuchten....

Der Lüfter ist nicht ganz Luftdicht, etwas Luft kommt auch bei stehendem Lüfter rein.
Bei Verwendung des Party Q macht man den Luftauslass oben fast ganz zu, nur minimale Öffnung. Der Party Q bringt dennoch Luft rein beim Blasen, aber wenn der Lüfter nicht läuft kommt fast gar keine Luft rein. Ergo kommt die Temperatur wieder runter.

Gruß

Alex
 
Könnt Ihr was dazu sagen wie lange ein Satz Batterien hält. 24h sollten möglich sein oder?

:anstoßen: Jens
 
Saulecker

Manno - das sieht ja saulecker aus - da bekommt man ja direkt wieder hunger :)

Wo wir gerade bei Nacken oder Schulter sind - wir haben bisher in unserem Mono immer Nacken gemacht und hatten trotz fehlender Regelungsautomatik immer ruhige Nächte, bei uns passt der Maverick ET-732 aufs Essen auf und holt uns nur aus der Koje wenn was nicht stimmt oder das Futter fertig ist.

Aber jetzt mal eine Frage an alle Nackengriller - wir haben festgestellt dass 5KG Nacken so für ca. 20 Leute reichen mit Beilagen.
Die bisher größte Ladung PP (Nacken) hatten wir mit 10 KG (4x 2,5KG Stücke) - die die anwesenden 40 Leute nicht vollständig haben aufessen können.

Im Sommer steht aber eine Party mit über 65 Leuten an - wie viel PP habt ihr bis jetzt in eure Eier bekommen, bzw hat einer schonmal für so eine Menge Menschen PP in einem Ei gemacht? Ab wieviel KG wird es grenzwertig?

Liebe Grüße
Jojo
 
Zurück
Oben Unten