• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schulter vom rind

Morelia

Vegetarier
leute nach meiner misslungenen schulter am wochenende will ich nen neuen versuch starten. Weiss nur nich so ganz wie. Tendiere zu 90-100 grad..erst zwei stündchen smoken und dann auf zwiebel möhre und knofi eingepackt so 6 stunden auf 80 grad kt...hoffe es is dann zarter und keine schuhsohle....bin aber für tipps dankbar:)
 
Halte die Temperatur niedrig und verlängere die Garzeit noch mal.
 
@Morelia
Das kommt auf den Bindegewebsanteil an, den Dein Stück hat.
Ich tendiere zu der Aussage: je höher der Anteil an Bindegewebe,
desto höher kann oder muss die KT sein.
Wichtig ist nur, daß die KT langsam ansteigt und die Plateauphase
würde ich lieber durchhalten, als zu früh einzupacken.
Kannst ruhig auf 115°C gehen, normal kein Problem.
Eventuell Wasserschale verwenden!?
 
Also hatte eher das gefühl das sie zu lang drauf war.....und ggf auch zu schnell durch war. Leider kann ich das beim jetzigen grill nich so dolle steuern:( besseres kommt:) eine wasserschale hatte ich unterm grillgut stehen.
 
Zurück
Oben Unten