• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schulterspieße

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Beim Augangsmaterial handelte es sich um dieses Stück Schweineschulter,
DSCI0002.jpg

DSCI0003.jpg


welches ich in Stücke geschnitten und über Nacht in einer Marinade aus Olivenöl, Sherry, Knoblauch und vielen Gewürzen, die mir gerade so in die Hände gefallen sind und für verwertbar befunden wurden, mariniert habe.
DSCI0004.jpg

DSCI0005.jpg


Vorher hab ich das gute Stück noch von Sehnen und Fett befreit. Daraus hab ich dann ne Soße gebastelt.
Erstmal alles anbraten
DSCI0006.jpg


dann Brühe drüber kippen
DSCI0007.jpg


und noch Zwiebeln, Pfefferkörner, Salz, verschiedene Kräuter, Lorbeerblätter, Piment, Nelken und Wacholderbeeren dazu geben.
DSCI0008.jpg


das kanze ne Weile kochen lassen und anschließend durch ein Sieb gießen
DSCI0009.jpg


Das durfte dann über Nacht stehen bleiben und auf die weiterverwertung am nächsten Tag warten.

Vorher war aber das Fleisch dran. Die großen Stücke hab ich noch mal geteilt und dann alles aufgespießt. fragt mcih bitte nicht, warum ich das Fleishc nich gleich zu Anfang richtig zurecht geschnitten habe. Ich weiß es selber nicht.
DSCI0012.jpg


Die Spieße hab ich dann erstmal beidseitig schön heiß angegrillt und dann indirekt weiter gegrillt.
DSCI0013.jpg

DSCI0014.jpg

DSCI0015.jpg


In der Zwischenzeit hab ich mich um die Soße gekümmert und erstmal Zwiebeln und Schinkenwürfel angebraten.
DSCI0016.jpg


Dazu kam dann ein Teil der am Vortag vorbereiteten Soße.
DSCI0017.jpg


Das ganze nochmal kurz kochen lassen und mit etwas Speisestärke andicken. Am Ende kam dann das dabei raus:
DSCI0022.jpg


Zwischenzeitlich hab ich noch gespießte Champignons auf den Grill gelegt.
DSCI0018.jpg


Am Ende sah das dann so aus:
DSCI0020.jpg

DSCI0019.jpg


Dazu gabs Wildreis. Wie man Reis kocht, muss ich hier wohl nicht detailliert beschrieben...
DSCI0023.jpg
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hmm,


sieht gut aus aber Du hast noch nicht geschrieben ob's geschmeckt hat.
Wenn ja, wäre die genaue Zusammensetzung Deiner Gewürzmarinade schon interessant.


:prost:

Gruß, Richie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht jedenfalls gut aus. Spießen könnte ich auch mal wieder...
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Hmm,


sieht gut aus aber Du hast noch nicht geschrieben ob's geschmeckt hat.
Wenn ja, wäre die genaue Zusammensetzung Deiner Gewürzmarinade schon interessant.


:prost:

Gruß, Richie
es hat sehr gut geschmeckt. die genaue zusammensetzung kann ich dir leider nicht sagen. ich hab einfach frei schnauze n paar gewürze zusammen gemischt. enthalten waren:

schwarzer pfeffer
salz
cumin/kreuzkümmel
piment (nur ganz wenig)
nelken (auch wenig)
zimt (ebenfalls wenig)
senfkörner
majoran
thymian

dazu kamen, wie schon oben erwähnt knoblauch, olivenöl und etwas sherry.
ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin DonGeilo,

die Spieße sehen zum Anknabbern aus :happa:

:prost:
 
Oben Unten