G
Gast-AD3PYW
Guest
Gebe ich dir voll und ganz Recht, aber du weißt schon das viele andere Menschen auch ihren Zehnten geben.
Sogar sehr gut, aber darüber reden muss man ja nicht unbedingt, denn das Gefühl alleine entschädigt bereits zur Genüge
Ich finde es verwunderlich das jemand der über 100Mio mit einem einzigen Werbedeal verdiente in die Schweiz zieht um in Deutschland keine Steuern zu zahlen und immernoch so einen Rückhalt in der Bevölkerung hat.
Erstens hat er in Deutschland bereits mehr Steuern bezahlt, als es die meisten von uns jemals tun werden. Natürlich ist es blöd, wenn jeder der vermeintlich ordentlich Steuern zahlen müsste, sich diesen entzieht. Andererseits wer zahlt gerne Steuern, wenn er es nicht muss? Warum machen denn viele einen Lohnsteuer-Jahresausgleich? Klar weil es was zurück gibt.... könnten doch die Leute ruhig auch dem Staat schenken und darauf verzichten.... tun se aber nicht.... warum?
Also wenn jemand in derartigen Größenordnungen Kohle verdient, dann überlegt der natürlich genau, wie er möglichst viel davon für sich hat. Früher brauchtest ne Million und konntest in die Schweiz, heute keine Ahnung. Reden können die Leute viel, sind se selbst in der glücklichen Situation Vermögen zu erlangen, werden genau diese Leute erfinderisch

Geld macht nicht automatisch glücklich, denn Glück kann man nicht kaufen.

