1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Schwaben und Haxen...

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von cyper_griller, 13. März 2011.

  1. cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    ..bzw cyper_griller und Haxen.

    Zwei Welten treffen aufeinander. Zumindest für mich :pfeif:

    Hallo Grillgemeinde,

    ihr lacht mich jetzt bestimmt aus, aber ich habe das Gefühl ich hab "a ganzes Schweinderl" verdrückt.

    Ich mag ja gerne deftiges Essen, aber eine 700g-Haxe wirft mich wohl doch um :aldaschwede:

    Da ich noch nie Haxen gemacht habe (wenn ich recht überlege - auch noch keine ganze je gegessen habe)
    wollte ich für das kommende Haxenevent etwas üben, um nicht ganz unvorbereitet teilzunehmen. Ob ich da
    nach meiner heutigen Erfahrung mitmache, steht noch in den Sternen. :fahne:

    Hier mal die Bilder - ohne viele Worte, denn ich möchte jetzt - völlig übersättigt - nur noch auf meine Couch.

    Die Stelzen waren vorab ein paar Stunden im Salz-Wasserbad.
    Gewürzt nur mit Salz, Pfeffer und Paprika.
    sh1.jpg



    Begleiter - frische Pilze und etwas übriger Chicoree
    sh2.jpg



    Kartoffeln mit etwas frischem Fenchel, Rosmarin und roten Zwiebeln
    sh3.jpg



    Die ganze Armada in der Übersicht
    sh4.jpg



    Die Stelzen kurz rundherum angrillen
    sh5.jpg



    und bei 180 Grad bis ca. 83 Grad KT indirekt weitergrillen
    sh6.jpg



    sh7.jpg



    Nach ca 2,5 Std. die Kartoffeln dazu, etwas später noch die Pilze
    sh8.jpg



    Fertig!!
    sh9.jpg





    Ich auch!!!:blinky::blinky::blinky:

    So, nun versuch ich das nochmal mit dem Verdauerle :voll::voll::voll: und ihr Stelzenverrückten könnt mich

    :crucified::bash::bash::bdsm::bdsm::stone::bat:

    Mir alles egal :grin:
    Habe fertig!!

    Grüßle
    Beate
     
  2. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Beate,

    gut siehts aus :thumb2:

    :prost:
     
  3. BraunerBuddha

    BraunerBuddha c2310 5+ Jahre im GSV

    saubere arbeit :thumb1:


    ____________
    :messer:herbert
     
  4. Tranabo_bjoern

    Tranabo_bjoern Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht doch gut aus...:Belzi_Hutab:
     
  5. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Beate, das ist doch klar:
    Die Schwammerl und die Kartoffeln, das sind die Übeltäter und liegen Dir nun quer im Magen.

    So magere Haxen....

    :prost:
     
  6. OP
    cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    Ich glaube nicht, dass es an den Beilagen lag. Ich habe wohl eine Wanderhaxe erwischt. Leute, war dass eine Nacht, ich könnte immer noch :puke:

    Ich denke, ich habe einen Magendefekt ähh ...infekt :krank: Da kann die Haxe wohl nix dazu.
     
  7. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Schließe mich an, nehme dir gerne eine ab
     
  8. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Haxen, steh ich drauf!
     
  9. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht doch sehr lecker aus
     
  10. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Haxen gehen immer. Deine sehen sehr gut aus.

    Ich habe mir auch angewöhnt die Beilagen bei Haxen wegzulassen. Man muss nur darauf achten, daß die Schwarte nicht an die Magenwände stösst, das kitzelt immer so :lol:


    Gruß


    Frank
     
  11. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Schön gemacht und klasse Bilder :friedi-good:
     
  12. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :respekt:

    schöne haxen hast du :lol: :good:
     
  13. mussja

    mussja Militanter Veganer

    Moin,
    sieht sehr lecker aus. Wie lange haben die ungefähr nach dem anbruzzeln dann bei 180° gebraucht?
     
  14. OP
    cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    Oje, das ist jetzt ja schon 5 Jahre her. Genau kann ich dir das nicht mehr sagen. :-)

    Wenn ich aber nach 2,5 Stunden die Kartoffeln dazu gegeben habe und die auch noch gute 40-60 Minuten brauchen bis sie gar sind,
    kannst du wohl gut mit 3,5 Stunden rechnen.
     
  15. mussja

    mussja Militanter Veganer

    Danke, dass du überhaupt geantwortet hast. da habe ich wohl nicht auf den Zeitstempel geschaut ;-(
     
    cyper_griller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden