• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwäbische Baconbomb von der Planke

Meischlix

Veganer
Hallo zusammen,

Obwohl ich schon eine ganze Weile grille, hatte ich mich bisher noch nie an einer Baconbomb versucht... das hat sich heute geändert :-)

Das Hackfleich würde mit Senf, Röstzwiebeln, Knoblauch, geräuchertem und normalem Paprikapulver sowie Salz und Pfeffer gewürzt. Als Füllung dienten übrige selbstgemachte Kässpätzle.

Da ich keine klassische Moppsoße wollte, habe ich aus selbsgemachter Schwarzbier-Bratensoße, Apfelsaft, Ahornsirup, Tomami, Weißer Balsamicoessig und Teriyaki-Soße was zusammen gerührt.

Gegrillt wurde das Ganze erst direkt auf der Planke für ein dezentes Raucharoma und nach ca. 30 min indirekt bei 160 °C bis KT 70 °C

Uns hat das Ergebnis sehr gut geschmeckt, hätte aber noch etwas kräftiger gewürzt sein können:pfeif:

IMG_20210313_165616.jpg


IMG_20210313_193634.jpg


IMG_20210313_200741.jpg
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kasspatzen in der Baconbomb... was es nicht alles gibt :D
Kommt glaub ich aber richtig gut :thumb2:

:prost: Ludwig
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Lecker gebombt ... interessante Füllung :thumb2:
 
Das nenne ich ein schönes Bömbchen... ich schließe mich @fjm an. die Füllung klingt interessant, zum nachahmen empfohlen!

Die Idee die Bombe direkt auf der Planke zu grillen gefällt mir, werde ich demnächst mal ausprobieren.
 

FeiertagsGriller

Dauergriller
Käsige Füllung, ob nun mit oder ohne Spätzle, ist in jedem Fall immer gut.
Sieht sehr gut aus und das mit den Spätzle klingt eigentlich auch ganz gut...
Pefekte Resteverwertung!
 
Oben Unten