• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarzbock Rollbraten geramstert !!!

Sturmglut

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grilsportgemeinde,

heute abend haben wir besuch von unseren Gartennachbarn bekommen und ich habe den Ofen mal wieder eingeheitzt.Es gab gefüllten Rolbraten eingelegt in Zwiebeln,Knoblauch,Karotten und Parkbräu Schwarz Bock Bier .
Ich kann nur sagen es war echt super lecker.
Als Vorspeise gab es eine Waldpilzcremesuppe,dann das Hauptgericht und als Nachspeise Eis mit heissen Erdbeeren hmmm lecker.
Zum spülen nach dem Essen einen Saumagenlikör.
Hier nun ein paar Bilder.

Selbst gemachte Semmelknödel den Braten und den Schwarz Bock.

2530_sb1_1.jpg

Der eingelegte Braten

2530_sb2_1.jpg

Den Ramster anfeuern.

2530_sb3_1.jpg

Schönes Feuer.

2530_sb4_1.jpg

Die gedeckte Tafel.

2530_sb5_1.jpg

2530_sb6_1.jpg

Zwischendurch Woodfires genial dekorierte Grillhütte fotografiert.

2530_sb7_1.jpg

2530_sb8_1.jpg

Ein kurzer zwischenblick hmmm echt lecker wie das duftet.

2530_sb9_1.jpg

Aber o Schreck was ist das ,der Lack platzt weg da muss ich gleich Rücksprache mit dem Vetreiber halten.
2530_sb10_1.jpg

Und fertig ist das gute Stück.

2530_sb11_1.jpg

Anschnitt.

2530_sb12_1.jpg

Die Nachspeise .Eis..Echt lecker.

2530_sb13_1.jpg

Zum Abschluss etwas zum spülen.Saumagenlikör echt lecker.

2530_sb14_1.jpg

Das war mal wieder ein echt genialer gemütlicher Abend mit dem Ramster.

sehr schön...selber gewickelt :-?

....aber den tisch hat ein mánn gedeckt,oder :-?
....kein schnick-schnack nur die teller um die nahrung zu plazieren harr harr,,,,,,,,muuuaaahhhhhh

....so muss das :thumb2:

btw: geht denn jetzt beim ramster auch schon was mit lack und dann vielleicht rost.......
.....ich wollt mir evtl. auch einen kaufen......aber da muss ich noch a bissl abwarten.. :cool:

RE

Hallo,

hat wirklich sehr gut geschmeckt und das zubereiten drausen bei den schön kalten Temperaturen mit Glühwein macht dann auch richtig spass.

Cruiser schrieb:
@Sturmglut
Woran liegt's eigentlich, dass manche Bilder scharf sind und manche nicht :-?
:prost:

Nun, ich bin ja auch erst seit kurzem Besitzer einer Digicam (von Hürde).
Das mit der Schärfe passiert mir immer dann, wenn ich vergesse vom Makro-in den Normalmodus bzw andersrum umzustellen.
Ich denke daran wird´s wohl liegen.

Aber o Schreck was ist das schrieb:
Vetreiber[/b] halten.
2530_sb10_1.jpg

quote]

Na wenn du den Vertrieben hast geht nix mehr... :)

Sorry. Aber mach dir nix draus sowas passiert mir auch immer wieder

Aber der Braten sieht echt lecker aus. Schöne sache. Prima

@Sturmglut

Wer hat den Ramster gerammt???????????? Lackschaden geht nicht über Teilkasko???
Was war los Bilder unscharf, Lackschaden am Ramster???? Keine schärferen Getränke zu sehen?

Hauptsache Essen war gut!

Nachtbilder sind hat mit der kleinen Samsung etwas schwierig.

Das grosse Teil klappt da schon besser-auch ohne Stativ- aber es war sehr kalt in Straßburg auf dem Christkindels Markt- aber toll!

2186_DSC_0402_Kopie_1.jpg

:cry: :D :o

Muss heut Abend auch ramstern- Schweizer Besuch kommt zum Tarte Flambe!

@Sturmglut

das Lack im nachhinein abplatzt, darf natürlich nicht passieren. Dies kann höchstens gleich am Anfang durch falsches Einbrennen passieren. Natürlich geht morgen gleich ein Liter Farbe zum Ausbessern an Dich raus.

Bis bald

Thomas

BTW. Wie kann sowas eigentlich passieren?
Ich hatte schon Höllenhitze im Ofen.
Da hat der Termometer nicht gereicht.

Und falls sowas doch mal passiert.
Wie muss ich die Stelle behandeln,
damit der Lack auch nach dem erneuten Einbrennen hält?

RE Backwahn

Hallo ,

das nénn ich mal echt einen super Service hab auch gesehen als ich eben heim kam das ihr heute mittag schon vesucht habt mich anzurufen,echt ein klasse Service und das sogar an einem Sonntag wieder ein grund mehr euch wärmstens weiter zu empfehlen.Macht weiter so.

@ Sturmglut

Vorgehensweise: Losen Lack entfernen, Fläche anschleifen, entweder mit Schaumstoffrolle oder mit Lackierpistole lackieren. Wenn mit Schaumstoffrolle ausgebessert wird, sollte mehrmals gerollt werden, und zwischen jedem Rollvorgang geheizt werden, dass der Lack jedesmal einbrennt. Der Hintergrund ist der, dass im Lack Lösungsmittel enthalten sind, die den Lack, wenn man mehrmals ohne dazwischen einzubrennen, teilweise wieder vom Untergrund löst. Du solltest die Flächen am besten vor dem Lackieren entfetten ( ausschließlich xylolhaltiges Isomerengemisch zum Entfetten benutzen). Da ich glaube, dass du eventuell für dieses Lösungsmittel lang suchen mußt, schick ich auch von diesem gleich 0,5 Liter mit.

Gruß
Thomas

RE Backwahn

Hallo,

auch hier noch mal vielen dank für den Tip für die Vorgehensweise ich freu mich schon auf das nächste Fest bei euch.

Zurück
Oben Unten