• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Schwarzwälder Flammkuchen"

infernal-fire

Wok-Großmeister
-heute mal nichts aus dem Wok- ;-)!

Hab uns gestern "Neuen Süßen" mitgebracht, was passt am besten dazu:hmmmm:, na klar Flammkuchen!:sabber:. Na dann mal los, ne!

Zutaten für die Soße:
1x Becher Crème Fraîche (200g)
1/4 Becher Sauerrahm
2x Eier
Pfeffer & Salz
Muskat

1.jpg


Die Eier, P+S und Muskatnuss in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen schaumig rühren.

2.jpg


Danach Crème Fraîche und Sauerrahm unterrühren, Zwiebeln in dünne Ringe schneiden, Schwarzwälder Schinkenspeck in sehr dünne Streifen schneiden. (Mein Schinkenspeck war schon fertig geschnitten:D, ist ja immmerhin Sonntag)

3.jpg


Zutaten für den Teig:

500g Mehl
4x EL Olivenöl
1x Prise Salz
ca. 200ml Bier (restl. Bier :glucker:)
Teig hauchdünn ausrollen (ich steche ihn mit einem Topfdeckel kreisrund:D), die Soße dünn auftragen, Speck und Zwiebel dazu und ab ins "
flamme012.gif
". Diesmal war's nur der Backofen - 250°C -. Ergebnis:

4.jpg


5.jpg


6.jpg


War echt super lecker, ist auch nicht's mehr übrig:devil:

Oh, oh, oh, der Federweißer wirkt. Bin dann mal schnell weg!:woot::rotfll:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
infernal-fire
flamme012.gif


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


flamme012.gif
 
Flammenkuchen oder Zwiebelkuchen und neuer Wein, das passt - und im Oktober gibt es dann traditionell Küchle oder wie man im Schwarzwald sagt: "Kiierchle" vor Jahren haben wir um diese Zeit noch 500l Most und 120l Wein gemacht - süßer Most putzt fast noch besser durch als neue Wein :lolaway:
 
Flammenkuchen oder Zwiebelkuchen und neuer Wein, das passt - und im Oktober gibt es dann traditionell Küchle oder wie man im Schwarzwald sagt: "Kiierchle" vor Jahren haben wir um diese Zeit noch 500l Most und 120l Wein gemacht - süßer Most putzt fast noch besser durch als neue Wein :lolaway:
den süßen Most, den Test ich aus :rotfl:!
 
Zurück
Oben Unten