• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarzwald (oder Tirol) - Hotel mit Kleinkindern

Luzerngrillt

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen

Ich versuche mal mein Glück mit dem Schwarmwissen hier. Ich suche für familienferien im Spätsommer / Herbst mit Kleinkindern (0/2) ein gemütliches Hotel im Schwarzwald (wäre am nächsten, Alternative Tirol). Sucht man via Google lande ich immer wieder auf sehr teuren all inclusive Familotels mit Rund-um-Kinderservice was wir aber nicht benötigen.

Gut wäre:
- Halbpension / Restaurant im Hause
- Hallenbad im Hotel oder gehweite
- kein Problem, dass man Kinder dabei hat
- Bodenständige Küche
- Tiere oder Ausflugsziele mit Spazierwegen in der Nähe
- schöne Gegend, nahe Berge oder Seen

Nicht benötigt:
- all inclusive
- Kinderbetreuung
- Haute cuisine
- Sauna, Wellnesstempel

Hat jemand einen Geheimtipp? Schweiz kommt nicht in frage bzw sind wir schon im Sommer unterwegs.

Danke für eure Ideen 💡

Wir waren vor einigen Jahren (Kind damals ca 5-7 Jahre alt) im Feldberger Hof im Schwarzwald.
www.feldberger-hof.de
Vielleicht passt es ja bei euch rein, wir fanden es echt ok.

Gruss,
Torsten

Wir waren vor einigen Jahren (Kind damals ca 5-7 Jahre alt) im Feldberger Hof im Schwarzwald.
www.feldberger-hof.de
Vielleicht passt es ja bei euch rein, wir fanden es echt ok.

Gruss,
Torsten
Danke für den Tipp. echt ok klingt nicht so begeistert? Schaue ich aber gerne mal an.

Edith: ist wieder so ein all incl Resort mit Kinderbetreuung.. eigentlich genau das was wir nicht suchen

Mit Schwarzwaldhotels aber…
Berge und Seen sind üblicherweise im Schwarzwald vorhanden.
Möglichkeiten für Kinder: Mundenhof Freiburg, Bergwildpark Steinwasen, Bärenpark Wolfach, kinderfreundliche Wanderwege (Themenwege) gibt’s auch viele, ggf. Google befragen,…

Mit Schwarzwaldhotels aber…
Berge und Seen sind üblicherweise im Schwarzwald vorhanden.
Möglichkeiten für Kinder: Mundenhof Freiburg, Bergwildpark Steinwasen, Bärenpark Wolfach, kinderfreundliche Wanderwege (Themenwege) gibt’s auch viele, ggf. Google befragen,…

OK glaube wir reden aneinander vorbei. Hat für mich keinen Sinn das nochmals zu erläutern. Schönen Abend dir

denke wir gönnen uns vermutlich nochmals eine Woche Wallis oder Graubünden in der Schweiz. Irgendwie finden wir nicht das, was wir suchen 👀

Schade. Irgendwie macht man sich die Mühe, wird dann indirekt als „schwer von Begriff“ abgestempelt, ohne dass ein Grund kommt warum die vielen Vorschläge nicht passen. Sucht ihr eher ein Ferien auf dem Bauernhof?
Warum passt zum Beispiel Mundenhof nicht als Ausflugsziel?

Schade. Irgendwie macht man sich die Mühe, wird dann indirekt als „schwer von Begriff“ abgestempelt, ohne dass ein Grund kommt warum die vielen Vorschläge nicht passen. Sucht ihr eher ein Ferien auf dem Bauernhof?
Warum passt zum Beispiel Mundenhof nicht als Ausflugsziel?
Also du schreibst ich soll googeln obwohl ich das natürlich schon habe.. und auch geschrieben habe..

Du sagst es gibt solche threads weiter unten. Dort werden aber andere Sachen gesucht..

Wir suchen keine Kinderbetreuung und kein all inclusive und es wird so ein Hotel angeschrieben.

War nicht böse gemeint aber es hat wohl eher keinen Sinn. Vermutlich sind viele im GSV nicht mit kleinen Kids unterwegs was auch völlig ok ist. Hätte ja sein können dass jemand einen Geheimtipp abseits der ersten Google Treffer hat

Wenn du was hast nehme ich gerne den Tip!
wo ich ein paar Sachen in der Auswahl hatte, war Bad Friedrichshall und Nürnberg/Fürth die Ecke
Wenn’s dich interessiert gerne mehr

Wenn du was hast nehme ich gerne den Tip!
wo ich ein paar Sachen in der Auswahl hatte, war Bad Friedrichshall und Nürnberg/Fürth die Ecke
Wenn’s dich interessiert gerne mehr
War bisher (vor den Kids) öfters wellnessen im Schwarzwald. Da gibt’s tolle Sachen aber halt mit Kleinkindern tut man da niemanden einen Gefallen.

Würde mich sonst noch melden, wenn ich was finde. Alternative wird wohl arosa oder Davos. Einfach ein nettes Hotel..

bad friedrichshall würde mich interessieren - was hast du dort?

Naja, all incl. mit Kinderbetreuung ist gegeben, aber die muss man ja nicht nutzen. Ist wie mit Grillzeugs, haben ist besser als brauchen.

P.S.: Wenn die Goofen dann mal grösser sind, kann all incl. echt praktisch sein, was Süssgetränk, Glace etc angeht. Kann man dann konsumieren, muss man aber nicht.

P.P.S.: Wir werden diesen Sommer und Herbst an die Costa Brava in Ferienwohnungen fahren. Grisons oder Valais nur, wenn die Berge weiss sind.

Naja, all incl. mit Kinderbetreuung ist gegeben, aber die muss man ja nicht nutzen. Ist wie mit Grillzeugs, haben ist besser als brauchen.

P.S.: Wenn die Goofen dann mal grösser sind, kann all incl. echt praktisch sein, was Süssgetränk, Glace etc angeht. Kann man dann konsumieren, muss man aber nicht.

P.P.S.: Wir werden diesen Sommer und Herbst an die Costa Brava in Ferienwohnungen fahren. Grisons oder Valais nur, wenn die Berge weiss sind.
Da hast du natürlich recht. Aber deswegen ist der Preis ja so hoch.. Betreuung und all inclusive kostet. Und wenn ich etwas sowieso nicht nutze möchte ich nicht dafür zahlen.

Spricht vermutlich eher für ein „normales“ Hotel oder Ferienwohnung - wobei Hotel bevorzugt ist (wir grillen und kochen den Rest vom Jahr schon selber)

Mit älteren Kindern ist all inclusive sicher empfehlenswert

Hast Du auch mal bei Interhome gestöbert? Als unsere Kinder klein waren hatten wir ähnliche Problematiken. Wir haben uns dann meistens in nicht so gehypten Regionen ein Ferienhaus gemietet für eine Woche. Dass war für uns immer super.

Eventuell ist der relativ neue Center Parc im Allgäu interessant. Es gibt dort verschiedene Ferienwohnugen, ein Schwimmbad und einige Restaurants. Ich war noch nie in einem Center Parc und kann deshalb nichts über Center Parcs und die Qualität sagen.

Hast Du auch mal bei Interhome gestöbert? Als unsere Kinder klein waren hatten wir ähnliche Problematiken. Wir haben uns dann meistens in nicht so gehypten Regionen ein Ferienhaus gemietet für eine Woche. Dass war für uns immer super.
Bisher noch nicht da wir noch auf ein Hotel spekulieren.. Aber ist definitiv notiert danke dir!
Eventuell ist der relativ neue Center Parc im Allgäu interessant. Es gibt dort verschiedene Ferienwohnugen, ein Schwimmbad und einige Restaurants. Ich war noch nie in einem Center Parc und kann deshalb nichts über Center Parcs und die Qualität sagen.
Das schaue ich mir gerne auch an. Das scheint vom Konzept her noch interessant.

cool das sind doch brauchbare Tipps!

Das mit den Parks scheint mir auch ein guter Tipp zu sein, werden auch im Interhome angeboten, z.B. hier Gab es zu unserer Zeit so noch nicht.

Centerparks wurde ich nie richtig fündig, fand ich am Ende für die Leistung doch überteuert (zumindest wenn man in den Schulferien bleiben muss)

Bad Reichenhall, hatten wir das Ibis styles , gut Zentral gelegen (Parken geht wohl in der nähe günstiger).
Somit waren wir Abends dann immer in der Fußgängerzone zum Essen unterwegs (5-10 Min in der Range) und hatten vom guten Griechen bis zur Currywurstbude viel Auswahl (Preis und Angebot).

Du hast die alte Salzmine zum besichtigen Fußläufig und mit dem Bus bist du in ein paar Minuten in der Therme (ÖPNV gut ausgebaut!).
Zusätzlich noch die Seilbahn.
In der nähe dann Berchtesgaden, Salzburg etc..
Preislich lagen wir bei ca. 600€ für 3 Personen und 5 Tage incl. Frühstück (ohne Parken).

Zurück
Oben Unten