Beim Aufräumen in Schwiegervaters Gartenhaus fiel mir folgender Blechkoffer in die Hände:
Der hat nun seit über 12 Jahren sein Dasein in einem Schränkchen unentdeckt überlebt und sieht für sein Alter und für die vielen Winter und Sommer im Gartenhäuschen eigentlich noch ganz gut aus.
Ne gute und ne schlechte Nachricht dazu, die schlechte zuerst:
Wie bei Produkten dieses bekannten schwedischen Möbelhauses eigentlich zu erwarten wäre,
war kein Imbusschlüßel beigelegt.
Die gute Nachricht: Imbusschlüßel ist überflüssig, da es sich um ein Produkt der Firma Cramer handelt und ein solcher für den Zusammenbau nicht von Nöten ist.
Also, erst mal grob gereinigt und zusammengebastelt. Dabei fiel mir auf, dass der Lack (ich vermute kein Emaille) sich an einigen Stellen teils blättrig und teils in Blasen löst.
Naja, mal schauen.
Den Schlauch und den Druckminderer ausgetauscht und ne kurze Funktionsprüfung gemacht.
Alles o.k.
Ich wird heute Abend das Teil mal als Rottisseriegrill testen. Der Brenner hat 4kw Leistung, da müsste doch eigentlich was Vernünftiges bei rauskommen.
Apropos Leistung: komischerweise hat das Ding keinen Knebel mit dem man die Leistung regulieren könnte.
Hier der große und der kleine Schwede nebeneinander:
Nun ja, ich weiß, dass das eigentlich kein „richtiger Grill“ ist, aber ich denke zum Spießgrillen in kleinerer Form wird´s schon mal reichen.
Heute Abend mehr dazu.
Gruß
maggi
PS: Kofferbomben sind kein Kavaliersdelikt.
Der hat nun seit über 12 Jahren sein Dasein in einem Schränkchen unentdeckt überlebt und sieht für sein Alter und für die vielen Winter und Sommer im Gartenhäuschen eigentlich noch ganz gut aus.
Ne gute und ne schlechte Nachricht dazu, die schlechte zuerst:
Wie bei Produkten dieses bekannten schwedischen Möbelhauses eigentlich zu erwarten wäre,
war kein Imbusschlüßel beigelegt.
Die gute Nachricht: Imbusschlüßel ist überflüssig, da es sich um ein Produkt der Firma Cramer handelt und ein solcher für den Zusammenbau nicht von Nöten ist.
Also, erst mal grob gereinigt und zusammengebastelt. Dabei fiel mir auf, dass der Lack (ich vermute kein Emaille) sich an einigen Stellen teils blättrig und teils in Blasen löst.
Naja, mal schauen.
Den Schlauch und den Druckminderer ausgetauscht und ne kurze Funktionsprüfung gemacht.
Alles o.k.
Ich wird heute Abend das Teil mal als Rottisseriegrill testen. Der Brenner hat 4kw Leistung, da müsste doch eigentlich was Vernünftiges bei rauskommen.
Apropos Leistung: komischerweise hat das Ding keinen Knebel mit dem man die Leistung regulieren könnte.
Hier der große und der kleine Schwede nebeneinander:
Nun ja, ich weiß, dass das eigentlich kein „richtiger Grill“ ist, aber ich denke zum Spießgrillen in kleinerer Form wird´s schon mal reichen.
Heute Abend mehr dazu.
Gruß
maggi
PS: Kofferbomben sind kein Kavaliersdelikt.