• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schwein Dry aged

horsthengst

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo
Was passiert wenn ich Schweinenacken in die Membranreifebeutel von 55grad reifen lasse???? Wird das fleisch schlecht??? und kann man, wenn man das Schweinefleisch jetzt auch noch Pökelt in dem Beutel Schinken Reifen lassen oder sogar Salami??

Gruß horsthengst
 
Lass das.

Es hat Gründe, warum Schweinefleisch nur frisch in den Verkauf darf.
Schweinefleisch ist im Gegensatz zu Rind viel schneller verderblich.
Geschmacklich ist es in den ersten Tagen nach der Schlachtung am besten.
Es wird nicht besser, wenn du es in die Vakuumtüten packst.
Eher steigt die Gefahr, dass du es danach wegschmeißen kannst.

Wenn du dein Schweinefleisch optimieren willst, dann mach das über den Kauf guter Fleischqualität.
Schau mal ob du Fleisch von folgenden Rassen bekommen kannst:

- Bunte Bentheimer
- Schwäbisch Hällisches
- Mangalitza (Wollschwein)
oder wenn du es ganz exklusiv haben möchtest
- Porco Iberico

BESH bekommst du hier:
BESH-Shop - Schwbisch-Hllisches Qualittsschweinefleisch g.g.A.


Für die Bentheimer wende dich an den User "Glück" hier im Forum oder schau hier bei Maria Büning:
http://naturlandhof-büning.de/Benth...nte-Bentheimer-Bio-Rostbratwurst-Gourmet.html

Für die beiden Letztgenannten verbürge ich mich. Das ist für mich schwer zu toppen.

Gruß und viel Spaß mit echtem Schweineflesich.

Andreas
 
Geschmacklich ist es in den ersten Tagen nach der Schlachtung am besten.

Als ich bei meinem Metzger nach Schweinekotelett gefragt hab, kam schon öfters die Antwort:

"Wir haben nur noch frisches von heute, das sollten Sie dann aber erst morgen braten"
 
Zurück
Oben Unten