• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweine Haxen im UDS

Flying-Pig

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo und guten Abend an alle.

Wollte heute Abend was leckeres für uns im UDS zubereiten, also bin ich gestern zu unserem Metzger gefahren,
um nachzuschauen was er so schönes hat. Er hatte Haxen im Angebot.
Also gut dachte ich mir gibt es halt 2 Haxen morgen zum Abendessen.
Schnell die beiden mit ordentlich Magic Dust in den Vakuum Schlaf. Heute Abend kamen sie dann aufm UDS.



Nun noch die Steuerung meines UDS auf 130° eingestellt und abwarten.
Nachdem sie rund 68° hatten das Nächste Foto und die Temperatur möglichst hoch angehoben, zum Poppen der Kruste.



180° Müssten reichen dachte ich mir, ging recht schnell die Temperatur zu erreichen, einfach den Lüfter etwas stärker stellen und ab geht’s.



Habe Fertig. Rein optisch und geruchlich schon mal recht gut.







Mein Fazit:

Es hat mal wieder super Spaß gemacht mit dem UDS was zu machen.
Zu den Haxen kann ich nur sagen, Geschmacklich vom Gewürz und Rauch her echt super, doch weis ich jetzt leider auch
warum die im Angebot waren. Ich würde mal frech behaupten die bestanden zu 80% aus Sehnen und Fett, nicht sehr appetitlich.
Sollte ich sie jemals noch mal machen würde ich mit der KT auch höher gehen so mindestens 75 bis 80°,
denn wie auf dem letzten Bild zu sehen ist waren sie noch recht sehr saftig.

Gruß pascal
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Haxen gehen immer. Und genau meine Biermarke.
 
Oben Unten