• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch gefüllt mit Pflaumen & Äpfel

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

Heute Mittag gab es bei uns Schweinebauch gefüllt mit Pflaumen & Äpfel ...
1852_sbmpf1_1.jpg


In den Schweinebauch habe ich seitlich eine Tasche rein geschnitten und über Nacht in eine Brine eingelegt.

Schweinefleisch Brine für die die es noch nicht kennen .....
1 Tasse gehackte rote Zwiebel, 6 gehackte Knoblauchzehen, 1/2 Tasse Salz, 1/2 Tasse braunen Zucker, 1 TL Thymian, 1 TL Rosmarin, 1/4 Tasse Pfeffer, 1 TL Paprika, 1 TL Kümmel und 4 Lorbeerblätter.

Die Zwiebel und den Knoblauch pürieren wir mit 1 Tasse Wasser

Mit den restlichen Zutaten zusammenmischen, 7 Tassen Wasser hinzufügen, 10 Minuten kochen und weitere 30 Minuten simmern lassen

Die Pflaumen habe ich geteilt und über Nacht in Jameica Rum eingelegt dann noch zwei Äpfel dazu und noch etwas gezuckert.

Die Füllung in die Tasche gestopft und gut verschließen, die Schwarte habe ich noch mit etwas Salz eingerieben.
1852_sbmpf2_1.jpg


So schaute es nach einer Std. bei 200° aus .... KT bei 50°
1852_sbmpf3_1.jpg


Fertig nach ca. 1,75 Std. bei 200° KT 70°
1852_sbmpf4a_1.jpg

1852_sbmpf5_2.jpg


Und das Teller Bild ....

1852_sbmpf6_1.jpg

1852_sbmpf7_1.jpg


Wieder einmal sehr gelungen und vom Geschmack einfach Spitzenmäßig, die Schwarte war super und die Soße hat durch die Äpfel und die Pflaumen mit Rum einen genialen Geschmack :thumb2:

Gruß Hitschi :prost: :prost: :prost:
1852_281737387477a903ec95df_2.gif
 
Hey Hitschi,

Das sieht wieder total leggaa aus. Hast du super hinbekommen. :prost:


Gruß aus HH C-Town

Ralf :mosh:
 
Hab ich was verpasst? Ist heute Schweinebauchsonntag? :-?

Sieht jedenfalls lecker aus.
 
master-sir-buana schrieb:
lecker, Schweinebauch mit Pflaumen passt gut zusammen

:prost: :prost: :prost:

Ja genau und dann noch etwas Jameica Rum dazu :clap2: einfach genial im Geschmack ......

Gruß Hitschi :prost: :prost: :prost:
1852_281737387477a903ec95df_4.gif
 
hallo,

sehen sehr gut aus deine bilder! :thumb1: unter zugabe von myers mit sicherheit ein hochgenuss. ich kannte den rum nur in verbindung mit viel eis, cola und nem spritzer zitronensaft :lol:
 
Zurück
Oben Unten