• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch mit Paprika

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin

Jetzt möchte ich auch mal ein Rezept aus der Schweinefleisch Kategorie einstellen:happa:

Es gibt Schweinebauch mit Paprika

Die Zutaten:
500g Schweinebauch
1 grüne Paprika
1 rote Paprika
2 getrocknete rote Chilis
3 EL Bohnenpaste
-------------------------

Würz Soße:
2 EL Reiswein
3 EL helle Sojasoße
1/2 TL Salz
1 TL Brauner Zucker
Ablöschen & Andicken:
150 ml Hühnerbrühe
2 TL Maisstärke

Schweinebauch in kleine Würfel schneiden (ohne Schwarte & Knochen)
Eine Marinade aus Red Pepper Paste, Reiswein, ein Ei Salz & Pfeffer, Soja Soße und kleigehackten Ingwer & Knoblauch herstellen und das Fleisch darin mindestens eine Stunde einlegen.
Paprika in kleine Quadrate schneiden.
Die Chilis klein hacken
Paprika im WOK anbraten und warm halten.
Schweinefleisch in Etappen anbraten
Chilis und Bohnenpaste dazu geben
Und bei starker Hitze 3 bis 4 Min. garen.
Paprika und Würz Soße zugeben und kurz mit braten.

Maisstärke mit Hühnerbrühe mischen und unterrühren.
Die Soße köchelnd eindicken lassen.

Und die Bilder ...

Schweinebauch mit Paprika 1.jpg


Schweinebauch mit Paprika 2.jpg


Schweinebauch mit Paprika 3.jpg


Schweinebauch mit Paprika 4.jpg


Schweinebauch mit Paprika 5.jpg


Schweinebauch mit Paprika 6.jpg


Schweinebauch mit Paprika 7.jpg


Und es hat uns allen wieder einmal sehr gut geschmeckt, WOKen macht Spaß und schmeckt immer gut

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
dem wok hats auf jeden fall auch gut gefallen wie es aussieht :)

schon schoen schwarz das blech.

ja der WOK wird immer besser :grin:und es macht auch immer mehr Spaß, so langsam bekomme ich es immer besser in den Griff ....

Gruß Uwe:prost::prost::prost:
 
Oben Unten