1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schweinebauch mit Semmelknödel

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Zeus, 16. Mai 2010.

  1. Zeus

    Zeus Wurst- und Schinken-Master 10+ Jahre im GSV

    Servus mitanand,

    heute habe ich vor zum Mittagessen Schweinebauch sanft gegrillt mit Semmelknödel zu machen.
    Gestern habe ich Schweinebauch vorbereitet, habe Schwarte rautenförmig etwa 0,5cm tief eingeschnitten, mit Buttermilchmischung (Rest von: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/haenchenkeule-mit-tortilakruste.128123/ dazu habe noch ein bisschen Worcestersoße gegeben) eingeschmiert und mit Gewürzmischung geburt.
    Zu Gewürzmischung habe ich genommen:
    Salz 40g
    Pfeffer 8g
    Lorbeerblätter gerebelt 3g
    Knoblauch 2 -3g
    Cayennepfeffer 4g
    Kardamon 1g
    Beifuß 2g
    Thymian 2g

    Heute in der Früh habe kleine Kugelgrill angezündet, Schweinebauch mit Rapsöl angeschmiert und darin von beiden angebraten.
    Danach landete Bauch in Smoker auf Grillrost, es soll bei 85-90°C Low and Slow mit zwei Zonen-Glüht sanft um 4 Stunden gegrillt werden.
    Erste Stunde sollte Schweinebauch mit Buchenchips gesmokert.
    Für Moppen habe Apfelcidre mit Bier vermisch und bisschen gesalzen.

    Hier sind Anfangsbilder zum Thema:

    P5150070.JPG



    P5150071.JPG



    P5150072.JPG



    P5150073.JPG



    P5150066.JPG



    P5150067.JPG



    P5150068.JPG



    P5150069.JPG



    P5150074.JPG



    P5150075.JPG



    P5150076.JPG



    P5150077.JPG



    P5160078.JPG



    P5160079.JPG



    P5160080.JPG



    P5160081.JPG



    P5160082.JPG



    P5160083.JPG



    P5160085.JPG



    Grüß
    Zeus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  2. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Habe 'de Ehre Zeus,

    ich sehe schon Rauchschwaden im Nordosten aufsteigen. Der Blick in Forum zeigte mir gleich, in Neutraubling sind Smoker am Werk!

    Interessante Bachvariation mit der Buttermilch. Da bin ich sehr gespannt! Ich schätze mal so gegen High Noon gibt's Essen. Da schaue ich wieder rein - oder stehe vor der Tür :messer:.

    Viele Grüße
    SmoKing
     
  3. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

    Gutes Gelingen, Waldi

    :gs-rulez:
     
  4. OP
    Zeus

    Zeus Wurst- und Schinken-Master 10+ Jahre im GSV

    Habedere SmoKing,

    Ich schätze auch bis 13:30 Uhr sollte fertig sein.

    Zeus
     
  5. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

  6. OP
    Zeus

    Zeus Wurst- und Schinken-Master 10+ Jahre im GSV

    Servus,

    hier ist eine Fortsetzung, also mit KT 76 habe ich abgehört.
    Schweinebauch hat super geschmeckt, Fleisch is sehr weich und saftig.
    Hier sind die letzte Bilder zum Thema:

    P5160055.JPG



    P5160056.JPG



    P5160057.JPG



    P5160058.JPG



    P5160059.JPG



    P5160060.JPG



    P5160061.JPG



    P5160062.JPG



    P5160063.JPG



    P5160064.JPG



    Grüß
    Zeus
     
  7. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Alles nach meinem Geschmack..........
    in die Knödel noch bisschen angebratenen Speck und in die Mitte
    ein bisschen Bergkäse.
     
  8. Fernost

    Fernost Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus. Davon hätte ich gerne auch einen Teller gehabt.
     
  9. OP
    Zeus

    Zeus Wurst- und Schinken-Master 10+ Jahre im GSV

    Tja, das ist schon aus dem anderen Märchen. :grin:

    Waldi
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden