• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch und Baconbomb

Schweizergriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe mir so ne billige Chinabüchse ersteigert und am Freitag ausprobiert. Um es vorneweg zusagen, das Teil taugt nix und es wird beim einmaligen Einsatz bleiben. Ich werde mir einen richtigen Smoker aus massivem Stahl zulegen, alles andere ist nix.

Vorbereitungen:

Die Baconbomb gefüllt mit Bacon, Cheedar und BBQ Sauce, bereit zum rubben:

001.jpg



Danach ab in den Schlafsack:

002.jpg


Den Schweinebauch eingeschnitten, danach rubben und ebenfalls ab in den Schlafsack:

003.jpg


Am nächsten Tag die Chinabüchse angeheizt:

004.jpg


Um 12 Uhr rein mit dem Schweinebauch, 6 Stunden bei ca. 110 Grad, soweit das mit der Büchse möglich war, so alle 30 Minuten mit Orangensaft bespritzt:

005.jpg

006.jpg


Nach 3 Stunden, gesellte sich die Bacon Bomb dazu:

007.jpg


Leider war dies das letzte Bild das ich noch machen konnte, bevor die Kamera infolge leerem Akku den Geist aufgab:

008.jpg


Fazit: Kaufe nie eine Chinabüchse und lade die Akkus ordentlich bevor loslegst :-)

Die Gäste waren soweit zufrieden, obwohl ich die Bombe bei 70KT vom Grill nahm, musste ich sie noch transportieren und sie ist dann fast zu trocken ausgefallen. War trotzdem ein gelungender Abend.

Gruss aus dem Alpenland

Marino
 
Sieht doch gut aus. Du weisst aber dass dein Fleisch auf den Kohlerosten gelegen hat und nicht auf den Grillrosten.
 
Fazit: Kaufe nie eine Chinabüchse und lade die Akkus ordentlich bevor loslegst :-)

Hallo Marino. ich finde aber auch dass alles sehr lecker aussieht,:respekt: :happa:für in der Chinabüchse gemacht.:evil::rennweg:
Schade dass der Akku leer war, ich hätte gern die Anschnitt- und die Tellerbilder gesehen.:happa:
Oder war der Hunger zu groß um weitere Bilder zu machen? :hmmmm::bilder:


:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Zurück
Oben Unten