• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch und dicke Rippchen

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schweinebauch auf die halbwegs flotte Methode.

702 g Schweinebauch und 4 dicke Rippen morgens mit Basic BBQ-Rub vom Texaner gewürzt, Bauch mit Schwarte in Salzwasser gelegt und alles zurück in den Kühlschrank.

Etwa 5-6 Stunden später rausgeholt und auf den vorgeheizten (1 knapper AZK voll) Grill geschmissen.
Bei ca. 200° Deckeltemperatur etwa eine Stunde indirekt schmoren lassen bis die KT von 75° erreicht war.
Dann die Schwarte direkt gegrillt und aufpoppen lassen.

Der Braten und die Rippchen. Und ein Wartebierchen.
k-IMG_0460.JPG
k-IMG_0461.JPG


Nach etwa einer Stunde war alles vorbei.
k-IMG_0462.JPG
k-IMG_0463.JPG


Anschnitt und Tellerbild.
k-IMG_0464.JPG
k-IMG_0465.JPG


Sehr saftig, sogar die dicken Rippen. Die mussten mit dem Bauch ja ausharren.
Schweinebauch geht immer!

PS:
Klar, ist alles Geschmackssache und das Augustiner ist sicher gut aber es gibt für mich halt noch Steigerungen. :prost:
 

Anhänge

  • k-IMG_0460.JPG
    k-IMG_0460.JPG
    108 KB · Aufrufe: 1.204
  • k-IMG_0461.JPG
    k-IMG_0461.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 1.145
  • k-IMG_0462.JPG
    k-IMG_0462.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 1.132
  • k-IMG_0463.JPG
    k-IMG_0463.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 1.125
  • k-IMG_0464.JPG
    k-IMG_0464.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 1.165
  • k-IMG_0465.JPG
    k-IMG_0465.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 1.141

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön und wie du schon sagst, Schweinebauch geht immer:cook:
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Oh man, sieht das lecker aus. Habe wieder Hunger. Ich bin dann mal auf dem Weg zum Kühlschrank, da liegt noch was von meinem Bauch vom Wochenende!
 
Oben Unten