• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schweinebauch-WE] Knusper-Variationen vom Bauch

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

Moment mal, Schweinbauch-Wochenende im GSV? Da muss ich doch dabei sein :pigface:

Auch wenn ich erst vor einer Woche einen hatte, die Älteren mögen sich erinnern: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/einfach-mal-wieder-ein-knuspriges-wammerl.353452/.

Aber gut, wenn die Pflicht ruft, gibt es halt zwei Wochenenden hintereinander ein Wammerl. Es gibt glaube ich Schlimmeres :sun:

Ich hatte das Bäuchlein schon am Vortag mit der üblichen Methode mit Salz im Kühlschrank behandelt und dann über Nacht mit der
Schwarte nach oben im Kühlschrank ruhen lassen. Die war am nächsten Morgen hart und furztrocken. Kann eigentlich nur gut werden!

0001.jpg


Mal schauen, ob mein Spielzeug neben Schinken auch rohes Fleisch schneiden kann

0001a.jpg


0002.jpg


0004.jpg


Jawohl funktioniert.

0005.jpg


Ich hab jedoch nur einen Teil in dünne Scheiben geschnitten. Aus dem Rest hab ich drei Würfel (naja, der rechts unten ist eher dreieckig ...) und ein Mini-Röllchen geschnitten (oben links).

0008.jpg
0010.jpg


0011.jpg


0014.jpg


Feinstaub vom @Spiccy passt fast immer :sun:



0015.jpg



0017.jpg
0019.jpg


Die eingepuderten dünnen Scheiben habe ich dann auf Spieße gespießt.

0021.jpg


und dann die ganze Gaudi nochmal ein paar Stunden in den Kühlschrank verfrachtet

0023.jpg
0025.jpg


Gegrillt habe ich auf dem Big Green Egg Minimax. Ging sich platztechnisch gerade noch so aus.
Erstmal das Röllchen und die Würfelchen für knapp 2h bei ca. 160°.


0027.jpg


Dann hab ich die Temperatur auf > 200° erhöht und auch dei Spieße mit drauf gelegt

0031.jpg
0032.jpg


Es entwickelt sich sowohl auf den Würfeln als auch auf den Spießchen eine schöne Kruste :messer:

0035.jpg
0039.jpg


Für die Veggie-Fraktion gab es parallel noch ein paar Grünkern-Pflanzerl



0041.jpg


So, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Die Spieße gefallen mir besonders gut, das ist ein wunderbarer Snack.

0045.jpg
0049.jpg


Anrichten mit wildem und buntem Salat

0050.jpg


0053.jpg


0057.jpg


0059.jpg


Das war ein feines Mahl. Insbesondere die Spieße mit den dünnen Bauchschreiben sind der Knaller. Muss ich unbedingt demnächst mal wieder machen :messer:

Und nun freue ich mich auf viele weitere begeisternde Bauch-Beiträge :sun:

:prost:
 
Die Spieße sehen fantastisch aus! :messer: :messer: Das werde ich auf jeden Fall nachgrillen :prost:

Der Salat sieht auch sehr ansprechend aus! 👌
 
Achim,da hast du wieder mal gezeigt warum du das Krusten-Krischperl bist!
Also die dünnen Scheiben schauen schon extremst geil aus :thumb1:
Nachbau kommt und zwar ziemlich bald!
 
Ich habe jetzt Hunger und du bist schuld :sabber:
Das schaut alles wieder einmal vorzüglich aus Achim.:thumb2:
Ist noch was über?
Wehe du sagst nein😱
 
Großartig! Wäre aber auch enttäuschend gewesen, wenn Du dieses Themen-WE ausgelassen hättest.
 
Tolle Bilder :thumb1:
 
Das ist mal eine Idee mit den gespießten Scheiben, klasse. 👍💪
Sieht saugut aus und ist in jedem Fall eine super Vorlage für den Grillkopierer! Dünn und Kruste, da könnte ich sogar meine Frau begeistern...
Danke für die Vorlage! :v:
 
Toller Snack - hab ich mir gemerkt ... :thumb2:
 
Tolle Aktion. :thumb2: Bei den Bildern tropft mir gleich der Zahn.:sabber:
 
Das sieht hervorragend aus!
 
Zurück
Oben Unten