• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauchtest nach321L&S

Merschl

Grillkönig
Hallo Grillgemeinde

Da ich heute 1000 Ausreden habe raus zu gehen habe ich beschlossen drin zu bleiben.

Da....

da liegt noch ein Stück Schweinebauch mit Knochen rum, das werden wir jetzt machen.
Mit Basisrub eingerubt, vorher die Schwarte eingeschnitten, die Abtropfschale mit
diversen Gemüse gefüllt, etwas Apfelsaft dazu und rein in den BO.

3775_dscn2893_1.jpg


Ah, da fehlt noch der neue Termometer

3775_dscn2894_1.jpg


in der Zwischenzeit habe ich aus diesen Zutaten eine sosse hergestellt
und werde nach ablauf von 3 Stunden das gute Stück darin versenken,
mit Jehova abdecken und für weitere 2 Stunden weitergaren

3775_dscn2895_1.jpg



3775_dscn2896_1.jpg


Zur Badezeit melde ich mich wieder mit neuen Bildern....
 
:o ...Ich fall vom Glauben ab... und das an Ostern... :lol:

Soll ich kömmen? Brauchst Du Hilfe :P
Steck den Grufti an...es ist noch nicht zu spät... :cool:

:prost:
 
Is ja nur ein jämmerlich kleines Stück zum testen....

Dafür verheize ich nicht meine Buche.....

Du weißt ja Cruiser: jeder fängt klein an....
 
So, die 2 stündige Badezeit hat begonnen

und nochwas, ich hatte noch Fond vom letzten PP (8.3.8 PP-Nacht)

schön rauchig, das hab ich noch ins Bad gegeben,

als Badezusatz quasi.......




3775_dscn2897_1.jpg
 
So und weiter gehts,

Hab nach 2 h rausgeholt aus dem Bad,

wieder in den BO zurück,

Sosse einreduziert und eingepinselt...

3775_dscn2900_1.jpg




3775_dscn2901_1.jpg



Und der Anschnitt kommt noch...
 
So und nun zum Endspurt....

3775_dscn2902_1.jpg


Und dann der Anschnitt!

3775_dscn2903_1.jpg


und der Aufschnitt

3775_dscn2904_1.jpg


noch mal bepinselt

3775_dscn2905_1.jpg


und nach nicht mal 5 Minuten....[/color]

[IMG]https://www.grillsportverein.de/upload_neu/2008/03/3775_dscn2906_2.jpg
 
War es auch Cruiser

Aber ich hab die letzten 5 Minuten 260° oberhitze gegeben,
das war etwas zu viel

Das Ribstück war fast super (die Sosse hatte noch nicht die richtige kensestenz)
und die Schwarte, wie du bei deinem test geschrieben hast :
Schwarte vorher ab.

Das nächste mal Schwarte mit Föhn poppen :roll:
und richtige Ribs kaufen
 
Haste gut gemacht...war ja wirklich ratz fatz weg...also muss es guuuuut gewesen sein... :sabber: :messer: :sabber:




Schöne Ostern... :sonne:





:saufen3:
 
Zurück
Oben Unten