• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebraten 2,5 kg aber wie ?

Fabian Weber

Militanter Veganer
Hallo zusammen, benötige von Euch Profis Hilfe! Habe nun einen One-Touch 57 Kugel und möchte zu Ostern einen 2,5 Schweinebraten grillen. Habe nun schon herausgefunden : Kerntemperatur soll 80Grad / Grill indirekt 180 Grad !
Kann mir jemand sagen wie lange 2,5 kg brauchen ?? Wegen der zu grillenden Beilagen .... Danke ! Frohe Ostertage !!
 
Nach 2-2,5 h sorllte der durch sein.
Schwarte schön in Salzlake baden für die Kruste vor dem auflegen.
Ziel sollte so sein:
Schweinebraten.jpg
 

Anhänge

  • Schweinebraten.jpg
    Schweinebraten.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 1.617
Hallo,

die Fische heutzutage sehen echt komisch aus ;)

Spaß beiseite, evtl. Kann’s ein Admin verschieben :-)

Zum Thema 160 - 180 Grad indirekt auf so 75 - 80 grad. Dauert so 2,5 Stunden.
Dann bei 250 grad die Kruste schön knusprig poppen ;)

Gruß Mike
 
Hallo Fabian,

ein guter Start in dieses Forum ist es immer, wenn das mit einer kleinen Vorstellung verbunden ist.
Als kleiner Tipp, das kann man auch nachholen..:thumb2:

Du möchtest einen Schweinbraten zu Ostern machen.
Auch die Vorbereitungszeit beachten (Kohlen vorglühen, Grill einrichten, Bier griffbereit usw.).
Schon Gedanken über das Würzen (Rub, Senf usw.) gemacht?
Auch würde ich eine Schale mit Inhalt (Stichwort Saucen) runterstellen (siehe Bild @Andy-WEBER-MasterTouch).
Auch mit der Suchfunktion im Forum arbeiten (z.B. "Schweinebraten Kugelgrill" oder nur "Schweinebraten" eingeben).
Ja das ist eine Menge Aufwand, aber es lohnt sich und später ärgert sich niemand, sondern es gibt Lob und du bist der Held..:grin:
 
Zurück
Oben Unten