• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebraten im Dutch

Schneewitchen

Fleischesser
Moin moin,

wie lange braucht denn eine Schweinbraten im Dutch ?
Ist ein Petromax FT6 ( der Dutch :-) ) .

Der Braten ist ca 25 cm lang und 10 cm im Durchmesser.
Schalloten , Zwiebeln und Kartoffeln leg ich noch mit dazu.

Vorschläge für die Anzahl der KOhlen ?
Ich denke oben 15 und unten 6 ca.

Achso , hier hat es heute Nacht geschneit , dementsprechend sind die Außentemperaturen.

Bilder folgen.

Schönen 1. Advent wünsch ich .
 
OP
OP
S

Schneewitchen

Fleischesser
IMG_2497.JPG


IMG_2493.JPG


IMG_2498.JPG


IMG_2499.JPG


IMG_2495.JPG


IMG_2494.JPG
Also ,

hab den vom Metzger gewürzten Braten noch etwas modifiziert.
Knobi Zwiebeltaschen geritzt. Nebendran noch ein paar Charlotten und Kartoffeln . Hitze hauptsächlich von oben .

Hoffen wir das beste liebe Leser.

Gruß

IMG_2493.JPG


IMG_2494.JPG


IMG_2495.JPG


IMG_2497.JPG


IMG_2498.JPG


IMG_2499.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dein Braten sieht super aus! Das wird

Zum Bildereinstellen geh mal oben auf die Büroklammer - dann alle Bilder einfügen - dann sollten die Bilder zu sehen sein

LG vom Tauberkreis
 
OP
OP
S

Schneewitchen

Fleischesser
Was soll ich sagen ....

IMG_2500.JPG


IMG_2501.JPG


IMG_2502.JPG


IMG_2503.JPG


1 Std 50 Minuten

Kern 78 °C

und fürs Frühstück morgen ist auch noch was über :-)

Super geschmeckt, genial einfach . Da kommt kein Backofen dran .

IMG_2500.JPG


IMG_2501.JPG


IMG_2502.JPG


IMG_2503.JPG
 

Anhänge

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

heute nachgeDOpft und für gut befunden. Das wird definitiv wiederholt.

Hatte auf dem 12" CC 8 unten 18 oben - und die Maximaltemperatur im DO war 148°C(!), bei einer Außentemperatur von -5°C
Leider zu spät gemerkt, dass die Temperatur nicht höher kommen würde, daher keine so schöne Kruste wie bei dir.

Geschmeckt hat es trotzdem allen.

Volker
 

Chaos75

Hobbygriller
Hallo zusammen,
Ich würde gerne am Sonntag einen Schweinebratens machen,habe einen ft9 seit neusten und es werden ca.8 Erwachsene und 2 Kinder erwartet.

Was meint ihr wieviel kg Braten ich brauche und wie lange der Braten braucht?
Wollte kein neuen tread aufmachen,da es das selbe Thema ist.
Bin für Tipps dankbar :-)
 
Oben Unten