• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebraten, Schnellschuß

ToVo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe gestern im Kühlschrank den Schweinebraten entdeckt, den meine GöGa mitgebracht hat.
IMG_0001.jpg


Auf meine Frage was sie damit genau vor hat sagte sie mir sie wolle ihn ganz "normal" machen.
Da ich mittlerweile voll auf Rauch stehe, habe ich dann vorgeschlagen den doch im Smoker zu machen.
Also das Rezept für den gebreinten Schinkenbraten zu Rate gezogen und ihn, leicht abgewandelt, erstmal ein Bad verpaßt.

IMG_0002.jpg


Dann in den Kühler, bis zum nächsten Tag.

IMG_0016.jpg

Am nächsten Tag ihn eingerieben mit Öl und Gewürzen (Pfeffer, Zwiebelpulver, Salz,Paprika), nach einer Ruhezeit von 2 Std dann in die Lok.
Am Ende mit Dunkelbier und Honig bestrichen.

IMG_0017.jpg


Nach ca 1 Std und einer Ruhepause in Jehova (KT 66°C) dann angeschnitten.

IMG_0018.jpg


IMG_0019.jpg


War super lecker, Kruste war zwar noch weich ( GT nur zwischen 110° und 140°) aber schmeckte trotzdem.
Im Topf hätten wir nichts davon gehabt.
Werde die KT das nächste Mal bis auf 70° erhöhen, für mich war es OK aber für GöGa hätte es etwas mehr durch sein dürfen. WuKi fand es aber auch OK.

Dazu Krautsalat, Pellkartoffeln, Sour Cream und BBQ-Sauce.

Dann noch einen schönen Sonntag !:durst:


Gruß

ToVo
 

Eklov

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus. :sonne:

Aber wie Du schon sagst, die KT hätte
etwas höher sein dürfen. :grin:

Schönen Abend noch und :prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin ToVo!

Schöner Braten, ja für eine schöne Kruste ist die Gt leider zu niedrig.

Hauptsache es schmeckt!:grin:
 

Boby

Veganer
5+ Jahre im GSV
Schaut richtig lecker aus

Gruß Robert
 
Oben Unten