• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet aus der Asche und Putenpastrami

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Gestern hab ich mein Schweinefilet aus der Asche geholt. Ein wunderbarer Geschmack!! Werde ich sicher gleich nochmal machen. Habe glaub ich eh noch ein Filet im Tiefkühler.

DSC02489.JPG


Und da ich mir vor ein paar Tagen eine ganze Pute gekauft habe hab ich gleich das Putenpastrami nach Laborteufel gemacht
DSC02484.JPG
 

Anhänge

  • DSC02489.JPG
    DSC02489.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 498
  • DSC02484.JPG
    DSC02484.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 493
Das sieht ja sowas von lecker aus :messer:
 
Wie geht das denn mit Asche? Einfach nach geschmack Pökeln und dann für wielang in Asche verbuddeln???:confused:
 
Hallo Manchas!! Ich hab das nach @snipy gemacht. Mit 40gr Meersalz ( ich hatte gerade keines und hab einfach normales Salz genommen ) 2 Tage lang trocken gepökelt dann trocknen lassen mit ordentlich schwarzem Pfeffer einreiben und in der Asche vergraben. Ich hab jetzt nach 2 Wochen das erste Stück rausgeholt ist super zart die anderen lasse ich noch 1 woche.

LG Uschi
 
Welche asche verwendust du denn? Kann ich die normale Holzasche aus meinem Kaminofen nehmen?
 
Ich hab die Asche von meiner Nachbarin von der Hackschnitzelheizung. Ich selber hab keine Holzheizung. Da ist das meiste Erle und Weide. Ich glaube das beste wäre Buchenasche alsö wahrscheinlich wäre die Asche aus Deinem Kaminofen ideal.
 
Zurück
Oben Unten