• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet gefüllt

touri

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der fleischlichen Gelüste,

heute gibt es den Klassiker gefülltes Schweinefilet:

500gr vom MdV
schön überflüssiges Material entfernt und geplättet :-D

anschließend von innen großzügig mit grobem Senf, Piment de la Vera und italienischen Kräutern gefüllt.

Außen mit Olivenöl gestreichelt und anschließend mit einem Prok-Rub von meiner letzten USA-Reise gerubbt.

Nun wartet das Leckerchen in der Kühlung auf seinen Auftritt :evil:




Plan:

Vor dem Grillen Füllung mit Zwiebeln und gerösteten Paprika.


Bei mittel-hoher Temperatur erst außen kross angrillen und dann schön indirekt gar ziehen auf eine KT von 60 Grad, passt das ? Gt für indirekt 150 Grad? :hmmmm:




IMG_1183.jpg


IMG_1184.jpg


IMG_1185.jpg


IMG_1186.jpg
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Also bei Schweinefilet peile ich in etwas 63 Grad KT an. Mir persönlich ist da zuviel Gewürz dran, aber das ist Geschmackssache.
Weg. GT kann ich wenig sagen, da ich einen Gasgrill nicht kenn. Sollte aber schon gehen.
 
OP
OP
T

touri

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, ich rubbe immer Großzügig 8-)

Beim Filet ist das evtl ein Wenig zu viel, aber i.d.R. kann eine Sau das ab :saufen:
 
OP
OP
T

touri

Veganer
5+ Jahre im GSV
weiter gehts.

So sieht das gute Stück nach einigen Stunden in der Kühlung aus. Mir gefällt die Konsistenz des Rubs ganz gut.

Dann mit Parmesan, Zwiebeln und Paprika gefüllt und zugeschnürt.

Weiteres Stündchen Kühlung und wir werden sehen.....:sonne:

IMG_1191.jpg


IMG_1192.jpg


IMG_1193.jpg
 

Anhänge

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du nimmst ja eine mächtige Schnur und das Fleisch zusammen zuhalten

Warum hast du es nicht gleich komplett gefüllt?
 
OP
OP
T

touri

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hatte Bedenken,dass das dann mit den Zwiebeln zu scharf wird, wenn ich es sofort reinhaue ^^
 
OP
OP
T

touri

Veganer
5+ Jahre im GSV
soooo, lecker wars! Schön saftig und der Senf kam gut durch. Beim nächsten Mal werde ich den Gemüseanteil noch etwas erhöhen, ansonsten sehr gut :wurst:

IMG_1200.jpg


IMG_1201.jpg


IMG_1203.jpg
 

Anhänge

Oben Unten