• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet-Medaillons in Baconmantel und Senf-Sahne-Soße FT9

:thumb2: genau mein Ding!
Auch der Reis passt bestimmt gut dazu.
 
Schaut sehr gut aus!!!
 
:thumb2: genau mein Ding!
Auch der Reis passt bestimmt gut dazu.

Schaut sehr gut aus!!!

Hallo Henk,

das schaut mal wieder saulecker aus :thumb1:

Gruß, Diddi :prost:

Danke für das Lob, hatte ich gar nicht mit gerechnet, weil ich eigentlich so "nebenbei" gemacht hatte....

Wir wollten erst Kartoffelgratin dazu machen, erschien uns dann aber doch zu mächtig. Reis passt super !
 
Ich schaue mir jetzt bestimmt schon zum vierten mal den Fred an, und jedesmal tropft der Zahn noch schlimmer.
Vielen Dank für die tolle Anregung

LG aus der Hauptstadt
 
Wow @Henk, das sieht ja echt megalegga aus. :thumb2:

Das bau ich auf jeden Fall nach.
 
Ich schaue mir jetzt bestimmt schon zum vierten mal den Fred an, und jedesmal tropft der Zahn noch schlimmer.
Vielen Dank für die tolle Anregung

LG aus der Hauptstadt
Sehr gern. Dann wird es Zeit es nachzudopfen. Go for it! Es lohnt lohnt sich! Versprochen.

Freut mich, dass es so einen guten Anklang findet.
 
Hallo liebe DOpf-Gemeinde,

angefixt von Henk seiner Idee hatte ich es ja bereits angedeutet, dass ich es nachdopfen werde. Da es nur für meine Frau und mich war hatten wir nur die Hälfte der Zutaten verwendet. Eins vorweg-ES REICHT FÜR 2 PERSONEN!

Ich hatte die Situation auch genutzt den FT4,5 einzuweihen, dieser eignete sich hervorragend für die Mengen :thumb2:

Nun aber zu den Bildern.

IMG_6782.JPG

Das neue Familienmitglied :sun:

IMG_6784.JPG

Ausgangsmaterial...

IMG_6787.JPG

...Vorbereitungen abgeschlossen...


:domina:
IMG_6788.JPG

Zünden!

IMG_6793.JPG

Zwiebeln scharf anschnurrgeln....

IMG_6796.JPG

Schweinchen hinlegen und sanft döppen und Deckel druff. 3 Kohlen unten und 6 Kohlen oben. Anschließend 50min. warten...

IMG_6798.JPG

Das warten hatte sich gelohnt:eek::eek::eek::eek: SABBBBBER

IMG_6799.JPG

Tellerbild und riesen Vorfreude

IMG_6801.JPG

In der 2. Runde musste ich kurze vor Ende aufgeben, der Junge war satt und hat nicht alles geschafft :(

Fazit: @Henk besten Dank für die Anfixung! Es hat verdammt gut geschmeckt und kommt definitiv auf meine feste Essensliste. Super easy zuzubereiten und Geschmacklich der Hammer!!! ..wie sagte ich gestern zu meiner Frau "Schatz ich brauch kein Sex mehr - bin fertig!" :tits:

Ich kann Henk sein Rezept nur mit 10 Punkten weiter empfehlen.

Gruß Tobias
 

Anhänge

  • IMG_6782.JPG
    IMG_6782.JPG
    385,3 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_6784.JPG
    IMG_6784.JPG
    462 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_6787.JPG
    IMG_6787.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_6788.JPG
    IMG_6788.JPG
    367,1 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_6793.JPG
    IMG_6793.JPG
    311 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_6796.JPG
    IMG_6796.JPG
    444,3 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_6798.JPG
    IMG_6798.JPG
    397,4 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_6799.JPG
    IMG_6799.JPG
    373,4 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_6801.JPG
    IMG_6801.JPG
    427,1 KB · Aufrufe: 699
Der "Nachbau" sieht auch klasse aus @TobiRei .

Werde wohl auch die Hälfte der Zutaten nehmen.;)
Welche Gewürzmischung hast Du genommen?
 
Hallo liebe DOpf-Gemeinde,

angefixt von Henk seiner Idee hatte ich es ja bereits angedeutet, dass ich es nachdopfen werde. Da es nur für meine Frau und mich war hatten wir nur die Hälfte der Zutaten verwendet. Eins vorweg-ES REICHT FÜR 2 PERSONEN!

Fazit: @Henk besten Dank für die Anfixung! Es hat verdammt gut geschmeckt und kommt definitiv auf meine feste Essensliste. Super easy zuzubereiten und Geschmacklich der Hammer!!! ..wie sagte ich gestern zu meiner Frau "Schatz ich brauch kein Sex mehr - bin fertig!" :tits:

Ich kann Henk sein Rezept nur mit 10 Punkten weiter empfehlen.

Gruß Tobias

Klasse Dopf, da bekomm ich doch glatt wieder Hunger! Es sättig sehr, daher reicht die Hälfte locker für 2. du hast ja quasi alles halbiert. Sogar aus dem FT9 den FT4,5 gemacht.

Daumen hoch und Danke für die Blumen!
 
@TobiRei : Übrigens, sehr geiler DO Tisch. Eigenbau aus V4A?
 
Schaut sehr lecker aus! Beide Verdopfungen!
Finds auch super, dass man mehr Rezepte mit dem FT 4.5 kommen. Wird mein nächster ;)
 
Schaut sehr lecker aus! Beide Verdopfungen!
Finds auch super, dass man mehr Rezepte mit dem FT 4.5 kommen. Wird mein nächster ;)
Bei den Mengenangaben für den 4,5er kannst du im Prinzip jedes FT9 Rezept halbieren. Sollte immer passen.

Probiere dieses Rezept, es lohnt sich, bei uns waren alle begeistert.
 
Das schaut beides ungemein lecker aus...dabei fällt mir auf, ich muss dringend was essen, der Tisch ist schon ganz vollgesabbert....;)
 
Nachdem ich heute den FT3 mit Schichtfleisch eingeweiht habe :thumb1:- was auch sonst - steht dieses lecker aussehendes Gericht für nächste Woche auf dem Plan.
- Schweinfilet direkt vom Schlachter schon im Froster
- Wild West endlich bestellt
- Göga "überredet"
:essen::

@TobiRei: Hast du wirklich nur 3/6 Brekkies genommen? Ich würde beim FT4,5 zu 4/11 tendieren.

So nun muss ich wieder in die Küche und mir noch ne schöne Portion holen.:essen!:
 
Nachdem ich heute den FT3 mit Schichtfleisch eingeweiht habe :thumb1:- was auch sonst - steht dieses lecker aussehendes Gericht für nächste Woche auf dem Plan.
- Schweinfilet direkt vom Schlachter schon im Froster
- Wild West endlich bestellt
- Göga "überredet"
:essen::

@TobiRei: Hast du wirklich nur 3/6 Brekkies genommen? Ich würde beim FT4,5 zu 4/11 tendieren.

So nun muss ich wieder in die Küche und mir noch ne schöne Portion holen.:essen!:
Da bin ich mal gespannt, dann berichte mal hier, wie es war...
 
Zurück
Oben Unten