• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet RumFort

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nach dem der Weltuntergang immer näher rückt,
wollte ich keine neuen Lebensmittel mehr kaufen und schaute gestern Mittag im Kühlschrank einfach mal was noch so rumfliegt und fort muss.

Unter Anderem war da noch etwas Speck, welcher von der letzten Bacon Bomb übrig war, ein kleines Schweinefilet das kurtz vor MHD war, ein angebrochener Käseaufschnitt und ein offenes Päckchen Salami.

Um meinen Plan zu realisieren mit leerem Kühlschrank abzutreten überlegte ich mir wie ich diese Zutaten am besten kombinieren kann.

Heraus kam eine Bombe vom Schweinefilet.

Zuerst schnitt ich das Filet in der Mitte ein, und klappte es auseinander.
Nun das Ganze etwas plattieren. Erst nur mit der Glatten seite des Fleischhammers.

Auf Grund das ich es aber mit Käse füllen wollte, klopfte ich die Innenseite danach auch auch noch mit der genoppten Seite , das der Käse eine bessere Haftung im Fleisch hat.

Gewürtzt habe ich mit Stubbs BBQ Rub

Nun noch schnell Salami und käse in Würfel geschnitten und als Füllung aufs Filet gelegt.

DSCF0605.JPG


DSCF0608.JPG


DSCF0610.JPG


DSCF0611.JPG


DSCF0615.JPG


Um die Füllung im Filet zu behalten legte ich wie bei einer Bacon Bomb ein großzügiges Netz aus Speck.

Auch dieses wurde mit Stubbs Gewürtzt.

Nun ging es ab mit der Bombe auf den Roma bei 150°C indirekter Hitze,
das ganze in in der mit Wasser befüllten Konics Schale.

Aufs Moppen musste ich gestern leider aus Zeitgründen verzichten, das stellte sich aber keines falls als Nachteil heraus.

So war der Speck super knusprig und passte super zum zarten Schweinefilet.

Nacht gut 1,5 Std. war eine KT von 70°C erreicht.

DSCF0616.JPG


DSCF0620.JPG


DSCF0621.JPG


DSCF0626.JPG


leider war mein Zeitmanagemant relativ miserabel und da ich schnell auf Arbeit musste hatt eich glatt das Bild von der Bombe im Ganzen vergessen und zuerst das Anschnittbild aud dem Schneidebrett gemacht.

Da ich dachte, man verzeiht mir das bestimmt, habe ich die Bombe dann einfach nochmal zusammen gelegt um noch ein Bildchen zu machen.

Beim nächsten Mal geht dann wieder alles der Reihe nach.
 

Anhänge

Oben Unten