• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet Sous Vide

Theo001

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute zum ersten Mal Schweinefilet Sous Vide gemacht.

Filet 500g, Wasser 60° und Dauer 2 Std.
Danach angebraten und mit Bratensauce, Butter Erbsen und Möhren und Semmelknödel.
Das Filet war zart, rosa und super saftig!

Setup:

Schweinefilet 1.jpg


Tellerbild

Schweinefilet.jpg


DAS wird wiederholt!

Theo
 

Anhänge

  • Schweinefilet 1.jpg
    Schweinefilet 1.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 1.513
  • Schweinefilet.jpg
    Schweinefilet.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 1.678
Hallo,

Sieht lecker aus. Wie bist du mit dem Wasserbad zufrieden? Habe mir das selbe bestellt.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

Der Steba braucht recht lange um höhere Temperaturen zu erreichen.
Hat er die Temperatur, steht die.
Leider entspricht die eingestellte Temp nicht der, die erreicht wird
(dieses Gerät ist das 2. was ich habe, das 1. habe ich vor 1 1/2 Jahren umgetauscht,
das lief vollkommen aus dem Ruder).

Ich habe das Gerät mit einem sehr genauem Thermometer vermessen und habe jetzt
eine Tabelle und weiss, was ich einstellen muss.

Theo
 
Hallo Thomas,

Der Steba braucht recht lange um höhere Temperaturen zu erreichen.
Hat er die Temperatur, steht die.
Leider entspricht die eingestellte Temp nicht der, die erreicht wird
(dieses Gerät ist das 2. was ich habe, das 1. habe ich vor 1 1/2 Jahren umgetauscht,
das lief vollkommen aus dem Ruder).

Ich habe das Gerät mit einem sehr genauem Thermometer vermessen und habe jetzt
eine Tabelle und weiss, was ich einstellen muss.

Theo

Vielen Dank Theo für den Bericht.
Ich werd es mal testen wenn es da ist...

Thomas
 
Zurück
Oben Unten