• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet und Heisser Salat Low & Slow

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am Samstag gab es zum Abend Schweinefilet und dazu Heisser Salat. Alles aus dem Neuen Testament.

Da beides bei eine GT von ca.110°C langsam gegrillt werden sollte, passte es wunderbar zusammen.

Die Champignons die auf dem einen Bild zu sehen sind wurden am Freitag gemacht. Das sind Balsamico Champignons und leider gibt es nicht mehr Bilder.

Das Filet wurde mit einer Magic Dust Mischung die noch mit gemörsertem grünem und schwarzem Pfeffer erweitert wurde gewürzt und vier Stunden vor dem Grillen ins Kühle verfrachtet.

Der Heiße Salat wurde gerichtet, während die Kugel eingeregelt wurde.

Das Ganze kam dann für ca. 75min in die Kugel. Dazu gab es noch Forcaccia.

Es war insgesamt etwas scharf. Vor allem die Pepperonis auf dem Heißen Salat aber auch das Filet.
Trotzdem war es sehr lecker.

Balsamico Champignons.jpg
Schweinefilet und heisser Salat 1.jpg
Schweinefilet und heisser Salat 2.jpg
Schweinefilet und heisser Salat 3.jpg
Schweinefilet und heisser Salat 4.jpg
Schweinefilet und heisser Salat 5.jpg
Schweinefilet und heisser Salat 6.jpg
Schweinefilet und heisser Salat 7.jpg
Schweinefilet und heisser Salat 8.jpg
Schweinefilet und heisser Salat 9.jpg
 

Anhänge

  • Balsamico Champignons.jpg
    Balsamico Champignons.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 995
  • Schweinefilet und heisser Salat 1.jpg
    Schweinefilet und heisser Salat 1.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 979
  • Schweinefilet und heisser Salat 2.jpg
    Schweinefilet und heisser Salat 2.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 943
  • Schweinefilet und heisser Salat 3.jpg
    Schweinefilet und heisser Salat 3.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 967
  • Schweinefilet und heisser Salat 4.jpg
    Schweinefilet und heisser Salat 4.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 950
  • Schweinefilet und heisser Salat 5.jpg
    Schweinefilet und heisser Salat 5.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 993
  • Schweinefilet und heisser Salat 6.jpg
    Schweinefilet und heisser Salat 6.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 1.002
  • Schweinefilet und heisser Salat 7.jpg
    Schweinefilet und heisser Salat 7.jpg
    228 KB · Aufrufe: 951
  • Schweinefilet und heisser Salat 8.jpg
    Schweinefilet und heisser Salat 8.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 1.001
  • Schweinefilet und heisser Salat 9.jpg
    Schweinefilet und heisser Salat 9.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 945
Sehr schön...über ds Salatrezept würde ich mich auch freuen...danke
 
Das Rezept von dem Salat würde mich auch interessieren, sieht alles sehr lecker aus.

Hier das Rezept vom Salat:

  • 1kg Tomaten
  • 800g Schafskäse
  • 1 Zwiebel
  • 150ml Olivenöl
  • etwas Salz und Pfeffer
  • etwas Paprikapulver
  • etwas frischer Thymian
  • etwas frischer Basilikum
  • 3 Knoblauchzehen
  • 150g Peperoni
  1. Tomaten, Schafskäse und Zwiebeln würfeln
  2. Schale mit etwas Olivenöl benetzen und dann Tomaten und Schafskäse einschichten
  3. Zwiebeln, Gewürze und Kräuter drüber verteilen
  4. Knoblauch hacken oder pressen und mit dem restlichen Öl vermengen
  5. Den Salat mit der Peperoni belegen und gleichmäßig mit der Ölmischung übergießen
  6. Bei etwa 110°C für 60-90min in den Grill geben
Viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten