• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet zum Wochenausklang

chubv

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Zum Wochenausklang musste diesmal wieder was Neues her. Die Entscheidung viel auf Schweinefilet mit Kartoffelgratin.

Ich war für das Filet zuständig und GöGa hat sich um das Gratin gekümmert.

Erst einmal vom Unrat befreien. Das kleine Anhängsel wurde entfernt und innen für Testzwecke mit Senf bestrichen.


Groß und Klein wurden leicht eingeölt und mit folgenden Zutaten gerubbt:
2TL grobes Salz
1TL grob gemahlener schwarzer Pfeffer
2TL Paprika edelsüß
1TL Thymian
1TL Rosmarin

Die Gewürzmischung:


Da liegen sie die Beiden. So kamen sie für ca. 3 Stunden in den Kühli.


Für das Gratin wurden Kartoffeln in feine Scheiben geschnitten. Eine Mischung aus einem Ei, ca. ein Becher Schlagbobers, ein halber Becher Sauerrahm wurde angerührt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kartoffel in eine Auflaufform schichten, die Mischung drüber. Noch ein wenig geriebenen Käse oben drauf. Ab ins Rohr für 60 Minuten bei 200°C.

Gegrillt wurde direkt bei bei einer GT zwischen 170°C-210°C, stark schwankend wegen starkem Wind.
Bei 67°C KT habe ich das zarte Stück aus der Kugel befreit.

Final noch Tellerbilder für die Schleckermäuler (jaja beim Anrichten gepatzt)




Es war super saftig!! Für uns steht fest ... das wird wiederholt und


:gs-rulez:

Food 2013 0006.jpg


Food 2013 0007.jpg


Food 2013 0008.jpg


Food 2013 0010.jpg


Food 2013 0011.jpg
 

Anhänge

johome

Grillkönig
Hallo,

das sieht echt lecker aus !

Probiere das nächste mal KT 65 bei 160 GT... ;)
 
OP
OP
chubv

chubv

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Probiere das nächste mal KT 65 bei 160 GT... ;)
Hätte ich eigentlich vorgehabt, aber Wuki war schon etwas quängelig und wollte ins Bett. Da blieb nicht viel Zeit zur Kontrolle der GT.
 
Oben Unten