• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefleisch und Iberico Rücken

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nachdem gestern ein schönes Stück Iberico rücken von knapp 3kg in den Einkaufswagen gehüpft ist, durfte heute leider nur ein kleines Stück probiert werden. Kann man als Qualitätskontrolle bezeichnen. Der große Rest ist für den morgigen Besuch. Also gab es ein kleines Stück vom Iberico ganz nackt und dazu ein Schweinefilet gewürzt mit Salz, Pfeffer und geräucherter Paprika scharf.
20170604_191007.jpg

Das Ergebnis war mal echt lecker. Das Iberico wurde nur gesalzen damit der fantastische Geschmack zur Geltung kommt. Beide Stücke waren noch leicht rosa.
Als Beilage gab es nudelsalat mit Serrano und getrockneten Tomaten.
20170604_210438.jpg

Leider sieht das Filet auf dem Bild leicht verbrannt aus, was es aber nicht war.
Bin gespannt was die Gäste morgen sagen.
 

Anhänge

  • 20170604_210438.jpg
    20170604_210438.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 898
  • 20170604_191007.jpg
    20170604_191007.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 918
Die Gäste waren sehr zufrieden. Hatten beide noch nie vorher Iberico gegessen und waren überrascht von dem Eigengeschmack. Dazu gab es tapas und Spanisches Bier.
20170605_172338.jpg

Die Chorizo in Rotwein haben wir zum ersten mal selbst gemacht. War echt super lecker.
 

Anhänge

  • 20170605_172338.jpg
    20170605_172338.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 664
Sieht sehr lecker aus und schönes Tellerbild. Top!
 
Moinsen,

Passt !

Lecker schauts aus !

BoG
 
Das Iberico gab es letztens in der Metro im "Angebot". Preis lag bei knapp 17 euro je kg. Kann aber leider nicht sagen, ob die das Fleisch immer noch haben. Meistens haben die das Duroc dauerhaft bei uns in Dortmund.
 
Falls ihr es noch nicht probiert habt kann ich das Gran Parino empfehlen. Schmeckt meiner Meinung nach genauso geil wie das Duroc kostet aber nur 8,55 kg brutto bei uns im Selgros Großhandel. Nacken und Rücken gleicher Preis.
 
Zurück
Oben Unten