• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinegulasch mit Paprika

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Unter der Woche muss es bei uns zum Abendessen immer recht schnell gehen und so gibt es die aufwendigeren Gerichte meist am Wochenende. Aber ein Schweinegulasch ist in ca. 1,5 Stunden fertig, das kann man auch mal an einem Wochentag zubereiten.

Im Gefrierschrank hatte ich noch ein Päckchen Schweinegulasch von unserem bunten Bentheimer Schwein. Die Fleischwürfel habe ich in heißem Öl rundherum angebraten. Hier zeigt sich mal wieder die ausgezeichnete Qualität dieses Fleisches. Obwohl ich nur bei mittlerer Hitze gebraten habe, tritt kein bisschen Flüssigkeit aus dem Fleisch aus. Gebraten habe ich in meinem gusseisernem Topf, den ich für solche Schmorgerichte am liebsten verwende.

01.JPG


02.JPG


Die Fleischwürfel nehme ich kurzzeitig aus dem Topf und würze sie mit Salz und Pfeffer. Im restlichen Bratfett schwitze ich noch ein paar gehackte Zwiebeln an.

03.JPG


Nun kommen die Fleischwürfel wieder in den Topf zurück und ich gieße mit einer Fleischbrühe auf (ebenfalls von diesem Schwein) und würze das Gulasch noch mit einer großzügigen Menge edelsüßem Paprikapulver. Ein paar Chilischoten gebe ich auch noch in das Gulasch, dann lasse ich es für ca. 1 Stunde langsam schmoren.

04.JPG


Nach einer Stunde ist das Fleisch weich genug, ich binde die Soße noch etwas ab, gebe 1 EL Sauerrahm dazu und serviere das Gulasch zu gekochten Spiralnudeln.

05.JPG
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 953
  • 02.JPG
    02.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 949
  • 03.JPG
    03.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 952
  • 04.JPG
    04.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 1.009
  • 05.JPG
    05.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 1.119
Sehr schön. Einfach aber lecker. Das mag ich auch gerne.
 
mmh - das mag ich auch sehr gern. Lecker gekocht.
 
Wie ein Gulasch sein soll! Ich hab am liebsten Semmelknödel oder Spätzle als Beilage!
 
Super, für mal eben "zwischendurch" :thumb2:


schaut super lecker aus :steckerlfloisch:

Gruß

Henning
 
Moin Kerstin,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Toll, wie immer!

Alles Andere wäre ja auch eine faustdicke Überraschung. :D
 
Schaut Hammer aus! Wird auf alle Fälle nachgekocht!:thumb2:
 
Gluasch vom Schwein. Währe ich nie auf die Idee gekommen, aber warum nicht. Hört sich gut an und schaut auch so aus.
 
Zurück
Oben Unten