• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinekruste aus der kugel

zerocool

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey habe am Wochenende mal nen krustenbraten gemacht also eins vorweg habe leider nur tellerbild und anschnitt. Und geplobbt wurde trotz 200grad(gemessen mit maveruck) im grill. Habe den braten mit MD aussenrum gepudert die schwarte eingeritzt und mit salz eingerieben und für drei std. In den Kühlschrank. Danach grill angeheizt auf ca 150 grad. Schwarte mit jehova abgedeckt und zwei std. mit hickory holz gesmoked. Danach jehova weg und wie geschrieben temp im grill erhöht.
Aber nix passierte also bei 65kt vom grill und zehn minuten im ofen poppen gelassen in der Zwischenzeit zwiebel etc. vorbereitet.
DSC_0731.JPG
DSC_0738.JPG
DSC_0734.JPG
 
Sieh gelungen aus ...👍
 
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Könntest du mir verraten was MD zum einpudern ist ?
 
Mein Popp-Tipp: egal ob in der Röhre oder in der Kugel oder im DOpf, ich koche die Schwarte immer in Salzwasser. Also: Braten vom Metzger NICHT einschneiden lassenQ! Nur soviel ordentlich gesalzenes Wasser in einen Topf, daß gerade mal die Schwarte und das Fett im Wasser baden, ca. 10 Minuten lang kochen, nicht volle Pulle, eher sieden. Dann das Bratenstück raus, die nun schön weiche Schwarte bis ins Fett im Karo einschneiden (geht viel leichter als im Rohzustand) und dann wie gewohnt weitermachen. Klappt bei mir dann eigentlich immer mit der Knusperkruste, egal worin ich den Krustenbraten zubereite.

Servus
12oven
 
Hallo @zerocool, wenn du Ripperl kochst wird das Fleisch ausgelaugt! Der Geschmack ist dann im Wassser!
Ich mariniere sie in einem Kochbeutel und lege sie für gut eine Stunde in 90° heißes Wasser. Danach schneide ich die Haut auf der Innenseite durch
und dann auf den vorgeheizten Grill bis sie außen Farbe haben. Geht schnell und schmeckt perfekt!
 
nein sag ja nicht das ich das so mache nur mann könnte aber es ist wie mit allem wenn mann es im wasser kocht das wasser nimmt den geschmack an aber das fleisch ist dann weich.
 
Zurück
Oben Unten