Hallo zusammen,
zum eigenen Purzeltag wurde die komplette Familie (inkl. die von der Göga) eingeladen. Um die Göga in der Küche zu entlasten, bot ich an das Fleisch zu machen
. Da die Zeit knapp war und sonst an dem Tag viel zu war, entschied ich mich was simples zumachen... Schweinekrustenbraten. Diese (2 Stk. jeweils ca. 1700 kg) habe ich Tag vorher beim Metzer geholt, eingerubt und vakumiert im Kühlschrank gelagert. Am besagten Tag wurde dann die Kugel auf ca. 160°C eingeregelt. Ich nutze den Amarillo Smokereinsatz, finde den echt Klasse . Nach ca. 15 Min. als die zwei Hübschen auf dem Rost waren, wurde noch ein Apfel Holzklotz hinzu geschmissen. Insgesamt hat die Session knapp über 2 Stunden angedauert (KT lag ca bei 72°C).
Insgesamt hat alles super geklappt, Fleisch ist super angekommen, Schwarte war Knusprig, Raucharmona war dezent und damit genau richtig und das Fleisch hatte sogar einen sehr schönen Rauchring. Leider habe ich keine Fotos vom Anschnitt.
VG
Alexander
zum eigenen Purzeltag wurde die komplette Familie (inkl. die von der Göga) eingeladen. Um die Göga in der Küche zu entlasten, bot ich an das Fleisch zu machen
Insgesamt hat alles super geklappt, Fleisch ist super angekommen, Schwarte war Knusprig, Raucharmona war dezent und damit genau richtig und das Fleisch hatte sogar einen sehr schönen Rauchring. Leider habe ich keine Fotos vom Anschnitt.
VG
Alexander