• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinelachs lecker gefüllt und flach gegrillt

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Heute gab es Schweinelachs gefüllt mit Tomate, Basilikum und Schafskäse
Der Schweinelachs war noch etwas angefroren, so konnte ich dünne Scheiben schneiden.
Erst eine Scheibe dünn nicht ganz durch, die nächste dann auch dünn und ganz durchgeschnitten - so bekomme ich Fleischscheiben die ich gut füllen kann.
Immer zwei Scheiben Tomate, Basilikum und geschnittenen Schafskäse in das aufgeklappte Fleisch - dann zuklappen und mit einem Zahnstocher verschließen.
Gewürzt habe ich mit einer Mischung meines Kräutersalzes vermischt mit Rapsöl, schön gleichmäßig mit einem Pinsel auftragen und ca 1 Stunde stehen lassen.
In der Zwischenzeit ist der Grill bereit und es kann losgehen.
Etwas Schweinebauch huschte auch auf den Grill und wollte mit bruzzeln.
Dazu gab es Baguette und Tomaten Mozzarella Salat.
Fazit: Gut war es
März 003.jpg
März 004.jpg
März 005.jpg
März 006.jpg
März 008.jpg
März 007.jpg
 

Anhänge

  • März 003.jpg
    März 003.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 1.282
  • März 004.jpg
    März 004.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 1.159
  • März 005.jpg
    März 005.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 1.242
  • März 006.jpg
    März 006.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 1.347
  • März 008.jpg
    März 008.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 1.138
  • März 007.jpg
    März 007.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 1.168
Hi tuppi112,

sieht alles sehr lecker aus und scheint auch schnell zuzubereiten zu sein. :sun:
Schön beschrieben und sehr appetitliche Fotos, da möchte man direkt hineinbeißen.
upload_2014-3-30_19-58-48.gif
 

Anhänge

  • upload_2014-3-30_19-58-48.gif
    upload_2014-3-30_19-58-48.gif
    14,9 KB · Aufrufe: 986
Hallo Tuppi,
sieht total lecker aus und hat bei diesem Wetter heute sicherlich sehr, sehr gut geschmeckt - nehme eine Portion.

LG Ute
 
Wie gewohnt ein toller Beitrag von Dir.
Seit ich hier im Forum etwas aktiv bin, kommt das Flachgrillen bei mir viel zu kurz.
Da haste mich jetzt mit angeschubst. Nächste Vergrillung mach ich auch wieder mal flach...
 
Hallo Tuppi,

schöne gefüllte Koteletts hast Du da gegrillt!:thumb2:
 
Moin Tuppi :-)
Ein schönes Grill-Foto-Vergnügen... oder ist es ein Foto-Grill-Vergnügen... :hmmmm:... Fotos vom Grill-Vergnügen...
...Egal, macht jedenfalls Spaß zu gucken ;)

Mit solch schönen und frischen Zutaten macht die Zubereitung doch gleich doppelt Lust - und gerade frischer Basilikum auf schöner, roter Tomate... Herrlich :thumb2:

Da passt der Schweinerücken bestimmt auch gut dazu - habe sowas schon mal mit Hühnerbrüsten gemacht.

Glück Auf
 
Moin tuppi,
da wäre ich gerne zu Gast gewesen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 884
her mit ner Portion... könnt ich grat vertragen...

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten