• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinelachse an Silvester

wuzock

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe an Silvester für unsere ganze Truppe zwei Schweinerücken -nicht im Grill, sondern im Ofen gebastelt.
Ich habe die beiden Geräte in der Schweinefleisch Brine eingelegt und etwa 6 Stunden liegen lassen.
Danach mit Honig und Bier gemopped und ab in den Ofen.
Gartemperatur 130°C und KT 70°C. Das Fleisch war superlecker und saftig.

Ist das ganze auch auf den Smoker übertragbar?

Was meint ihr?


Grüße
Tim
 
OP
OP
wuzock

wuzock

Metzger
5+ Jahre im GSV
Nen bischen Spät....

....aber Cruiser, warum?

Ausser das die Hitze durch den Grill am Fleisch vorbei zieht?

Welche Parameter würdest du anwenden, mal abgesehen vom Minutensteaks schneiden?

Grüße
Tim
 
Oben Unten