Ich habe vor ein paar Tagen ein schönes Stück Schweinelachse gekauft. Komplett pariert wartet das Kilo auf den Einsatz
Ich will das Stück auf einem Salzbett machen. Umhüllt von einer Marinade aus Senf, Honig und Kräutern.
Verwendet habe ich ein EL Dijon-Senf, ein EL Waldhonig, ein EL Olinvenöl, Schnittlauch, Rosmarin, Tyhmian und getrockneten Oregano
Die Kräuter schön kleingeackt
Alles verrührt und ein Kilo grobes Salz in eine kleine Ikea-Schale gefüllt. Die Lachse auf das Salz und mit der Marinade bestrichen
Die Rächerbox mit ein bisschen Kirschholz befüllt
Setup für den Gasi
Linken Brenner auf minimum und den Grill auf 85 - 90 Grad Garraumtemp eingeregelt. Und für die Räucherbox hat es gereicht
Nach 90 min
Nach zwei Stunden und 30 Minuten wurden die Angestrebten 63 Grad Kerntemperatur erreicht.
Anschnitt, die Lachse war super saftig
Dazu hatten wir Spargel und Pasta. Die Soße wurde aus der restlichen Marinade gemacht.
Hier sieht man wie saftig das Fleisch war
Es war richtig lecker und super saftig. Das Fleisch war ein echter Genuss.
Ich will das Stück auf einem Salzbett machen. Umhüllt von einer Marinade aus Senf, Honig und Kräutern.
Verwendet habe ich ein EL Dijon-Senf, ein EL Waldhonig, ein EL Olinvenöl, Schnittlauch, Rosmarin, Tyhmian und getrockneten Oregano
Die Kräuter schön kleingeackt
Alles verrührt und ein Kilo grobes Salz in eine kleine Ikea-Schale gefüllt. Die Lachse auf das Salz und mit der Marinade bestrichen
Die Rächerbox mit ein bisschen Kirschholz befüllt
Setup für den Gasi
Linken Brenner auf minimum und den Grill auf 85 - 90 Grad Garraumtemp eingeregelt. Und für die Räucherbox hat es gereicht
Nach 90 min
Nach zwei Stunden und 30 Minuten wurden die Angestrebten 63 Grad Kerntemperatur erreicht.
Anschnitt, die Lachse war super saftig
Dazu hatten wir Spargel und Pasta. Die Soße wurde aus der restlichen Marinade gemacht.
Hier sieht man wie saftig das Fleisch war
Es war richtig lecker und super saftig. Das Fleisch war ein echter Genuss.
Anhänge
-
image001.jpg589,9 KB · Aufrufe: 513 -
image002.jpg316,1 KB · Aufrufe: 513 -
image004.jpg375,9 KB · Aufrufe: 582 -
image005.jpg499,4 KB · Aufrufe: 525 -
image007.jpg687,8 KB · Aufrufe: 508 -
image008.jpg488,8 KB · Aufrufe: 521 -
image011.jpg485,5 KB · Aufrufe: 505 -
image015.jpg480,9 KB · Aufrufe: 520 -
image020.jpg383,5 KB · Aufrufe: 511 -
image021.jpg534,7 KB · Aufrufe: 512 -