• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinelachse

Strueh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV`ler
Ich stelle mich nochmal kurz vor.
Ich komme aus Linz am Rhein bin 26 Jahre alt.
Habe mir ne 57 Kugel von Weber gegönnt.
Habe grade aufgelegt ca.3.5Kg Scweinelachse.
Versuche zum ersten mal die Minionring Methode und da schon das erste Problem bekomme die Temp. nicht mehr über 100c.
Für Hilfe immer dankbar
Gruß
K1600_IMG_0653.jpg

K1600_IMG_0654.jpg
 

Anhänge

  • K1600_IMG_0653.jpg
    K1600_IMG_0653.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 501
  • K1600_IMG_0654.jpg
    K1600_IMG_0654.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 523

Tropheus

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

was macht Deine Temp? Fleisch schon fertig?

Die riesen Erfahrung mit 'nem Minionring hab ich auch nicht, da ich mittlerweile auf einen WSM umgestiegen bin bei solchen Sachen... Aber wenn die Temp. nicht hoch geht obwohl Du mehr Luft gibst, würde ich versuchen die Briketts enger zu legen und oder mehr Briketts rein, wenn garnichts hilft. Ich hatte bei den Minionringen die ich gelegt hatte immer die oberen Briketts gelegt. Und je enger und sauberer der Ring liegt, desto stabiler bleibt die Temperatur. Bei Lücken fällt sie zu stark und dann steigt sie wieder wie blöd nach oben, wenn mal wieder dichter gelegt ist.

Hier ein Bericht, in dem ich nen Ring gelegt hatte...
 
OP
OP
S

Strueh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe die Temp im Griff konstant 105°c-110°c
KT 55°c Möchte bis 65°c gehen und jetzt mit mopen beginnen.
Zum mopen nehme ich Apfelsaft und Apfelessig
 

Hanky

Putenfleischesser
sieht gut aus, die krumme "Wurst"! Da bleib ich mal dran und hoffe auf weitere Bilder.
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
geile Form:rotfl:

Sonst passt alles.

Gruß
Matthias
 
OP
OP
S

Strueh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Es ist fertig!!!:grin:
Bei einer KT: von 64°c runtergeholt.
Anschnittbild
K1600_IMG_0660.jpg

Tellerbild als Beilage Kartoffelecken in Olivenöl mit S+P
K1600_IMG_0662.jpg

War richtig lecker:thumb1:
 

Anhänge

  • K1600_IMG_0660.jpg
    K1600_IMG_0660.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 334
  • K1600_IMG_0662.jpg
    K1600_IMG_0662.jpg
    114 KB · Aufrufe: 339
OP
OP
S

Strueh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@ nstyles ja ist Radler muste noch mim auto weg
so jetzt noch einen gesunden salat ;)
K1600_IMG_0663.jpg

Dressing aus Olivenöl S+P & Haselnuss Balsamico :)
Und jetzt ne Runde:zzz:
 

Anhänge

  • K1600_IMG_0663.jpg
    K1600_IMG_0663.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 301
Oben Unten