• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinelende im Baconmantel

Progott

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sooo, heute gab es eine Schweinelende im Baconmantel.

Links auf dem Teller sieht man eine Schweinelende die mit Bacon umwickelt ist und mit MD Rub eingepudert wurde.
Rechts auf dem Teller liegt eine feine Bratwurst, die aufgeschnitten und mit Käse gefüllt wurde. Danach würde sie auch mit Bacon umwickelt.
http://img691./img691/1227/sn852433.jpg

Geraucht wird mit Kirschholz
http://img860./img860/1209/sn852434.jpg

Setup für indirektes Grillen.
http://img863./img863/3624/sn852438.jpg

Und so sieht das ganze nach einer halben Stunde aus
http://img811./img811/3393/sn852440.jpg

Sobald das Fleisch 67°C hat kommt es vom Grill und wird für 10 Minuten in Alufolie verpackt. (Das Foto von dem Jehova Päckchen spare ich mir)
http://img193./img193/310/sn852441.jpg

Anschnitt!
http://img88./img88/7482/sn852442.jpg

Tellerbild mit Pommes und BBQ Sauce.
http://img193./img193/6632/sn852444.jpg


Fazit. Superlecker! So ein saftiges Stück Schweinelende hatte ich noch nie.
 
Schön gemacht !!! Auch die Pommes sehen gut aus!

LG Rolf
 
Sehr gut gemacht.

Ich hatte zwar gerade eine Spargelschaumsuppe und Rinderfiletspiesse, aber von der Lende und Bratwurst würde ich gerne ein paar Scheiben haben.

gruß

Frank
 
Super gemacht. Ich sowas ähnliche zuletzt mit Scweinefilet versucht, aber bei mir ist der Bacon abgefallen. Hast du den festgesteck, oder umwickelt?
 
Super gemacht. Ich sowas ähnliche zuletzt mit Scweinefilet versucht, aber bei mir ist der Bacon abgefallen. Hast du den festgesteck, oder umwickelt?

Nein, hab ihn einfach drummgewickelt. Lediglich eine Schicht und der Bacon war auch noch sehr dünn geschnitten.
Ich habe das Stück auf dem Grill allerdings auch nur einmal gewendet damit nichts abfällt.
 
...passt, und schön saftig :happa:
 
Zurück
Oben Unten