• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinelende im Speckmantel

T-Bone69

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich würde gern mal eine Lende im Speckmantel und eine Lende ohne Speck, aber zur gleichen Zeit weil einige Gäste kommen. So und jetzt die Frage:
Und wie lange braucht eine Lende im Speckmantel überhaupt ???
Um wieviel länger dauert eine Lende im Speckmantel weil ich beide zur gleichen Zeit fertig haben möchte
Beide Lenden haben ein gewicht von ca. 600 gr.
Ein wenig rosa sollte die Lende noch sein mein Kerntemparatur würde ich so bei 65 C einstellen.

Ich würde mich sehr über euere Hilfe freuen

Danke

Keep It Hot
Dirk

Hallo Pefra,

ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar, doch von jemanden der unter seinem Profilbild Grillmeister stehen hat, hätte ich eine intelligentere Antwort erwartet.

@T-Bone69
und ich ein wenig mehr Wissen von jemandem der 5+Jahre im GSV ist.
aber ... dann musst halt verständlicher schreiben ...
mein Kerntemparatur
man kann sich nicht immer alles aus den Fingern saugen, was ein andere eventuell gach meinen könnte wollen oder so
:DS:

probiers doch einfach vorher aus... kommt auf deine temp im grill und und und an...
hab vor 2 wochen schweinelende gemacht ... hat ca. 45 min gedauert...

Wenn du es vorher scharf angrillst, glaube ich brauchst du bei dem Gewicht kaum ne halbe Stunde... Steck nen Thermometer rein, dann passt du (an der dicken Mitte) den Gargrad perfekt ab. Und wie gesagt, kalkulier mit ner halben Stunde. Wenn es ein paar Minuten kürzer oder länger dauert ist es sicher nicht schlimm!

Hallo,
erstmal DANKE für euere hilfreichen Antworten. Hat alles gut geklappt das Problem war bei mir nur das ich zur gleichen Zeit 2 Lenden auf dem Grill und zwei Bleche mit Herzoginkartoffeln im Ofen hatte und alles zum selben Zeitpunkt fertig sein sollte. Das ich aber weitergeben möchte ist meine Erfahrung gestern. Also zwei Lenden mit Speck ummantelt mit einem Gesamtgewicht von ca. 1200 gr.
Gasi vorgeheizt Lende bei ca. 180 -200 Grad indirekt aufgelegt. Das einzige was war, als die Lende ihre KT erreicht hatte war der Speck noch nicht ganz so knusbrig wie ich ihn mir gewünscht habe.
Aber alles in allem war es am Ende doch wirklich gut eine Pfeffersoße noch dazu und alle waren zufrieden.

Wünsche allen noch ein tolles Osterfest
Dirk

Zurück
Oben Unten