• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinelende mit Black Iron Potatoes

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Den ganzen Tag im Garten geschafft war es Zeit was vernünftiges zu Essen auf den Tisch zu kriegen. Es sollte was ohne viel Schischi und ähnlichem geben. Bei den Pit Boys hatte ich letztens die Kartoffeln gefunden und es war klar, daß es die als Beilage geben musste. Als Fleisch gesellte sich dann eine Schweinelende dazu.

Das parierte Filet in Buttrub mit etwas Öl mariniert und in der Vakuumbox etwas ruhen lassen
FM263500_Bildgröße ändern.JPG


für die Kartoffeln die Teile gewaschen und in Scheiben geschnitten und auf die Gussplatte damit. Da dann noch Pfeffer und Salz drüber
FM263501_Bildgröße ändern.JPG


eine Metzgerzwiebel und zwei Knobizehen in die andere Gussplatte. Obendrauf ordentlich Butter (ca. 100g)
FM263503_Bildgröße ändern.JPG


Den OTD bereitgemacht
FM263504_Bildgröße ändern.JPG


Und die Gusspfanne auf den Rost und die Butter schön schmelzen gelassen. Das nächste mal nehme ich da eine größere Pfanne - ein paar Zwiebelstücke wurden beim Umrühren dem Zwiebelfeuergott geopfert :lol:
FM263505_Bildgröße ändern.JPG


Den Inhalt der anderen Gusspfanne über die Kartoffeln gegossen
FM263506_Bildgröße ändern.JPG


in der Pfanne dann noch Bacon angebraten. Dann Deckel drauf und warten.
FM263507_Bildgröße ändern.JPG


Nun fand auch die Lende den Weg auf den Rost.
FM263508_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch mal umgedreht, die Kartoffeln sind auf dem Weg
FM263510_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch durfte in eine Auflaufform, die Kartoffeln bekamen den Bacon obendrauf
FM263511_Bildgröße ändern.JPG


Nun noch geriebenen Käse obendrauf
FM263512_Bildgröße ändern.JPG


Die Kartoffeln sind fertig
FM263513_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch ist auch fertig. Schön saftig wie es sein soll
FM263514_Bildgröße ändern.JPG


Und Tellerbild
FM263516_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch war super zart und saftig, allerdings etwas viel Rub drauf - hat ordentlich Durst gemacht :lol:. Die Kartoffeln sind der Knaller. Vielleicht nichts für 35Grad im Schatten, da doch schon sehr mächtig aber geschmacklich sensationell, die gibt's definitiv öfters

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • FM263500_Bildgröße ändern.JPG
    FM263500_Bildgröße ändern.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 1.298
  • FM263501_Bildgröße ändern.JPG
    FM263501_Bildgröße ändern.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 1.235
  • FM263503_Bildgröße ändern.JPG
    FM263503_Bildgröße ändern.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 1.264
  • FM263504_Bildgröße ändern.JPG
    FM263504_Bildgröße ändern.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 1.284
  • FM263505_Bildgröße ändern.JPG
    FM263505_Bildgröße ändern.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 1.282
  • FM263506_Bildgröße ändern.JPG
    FM263506_Bildgröße ändern.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 1.279
  • FM263507_Bildgröße ändern.JPG
    FM263507_Bildgröße ändern.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 1.275
  • FM263508_Bildgröße ändern.JPG
    FM263508_Bildgröße ändern.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 1.276
  • FM263510_Bildgröße ändern.JPG
    FM263510_Bildgröße ändern.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 1.279
  • FM263511_Bildgröße ändern.JPG
    FM263511_Bildgröße ändern.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 1.326
  • FM263512_Bildgröße ändern.JPG
    FM263512_Bildgröße ändern.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 1.277
  • FM263513_Bildgröße ändern.JPG
    FM263513_Bildgröße ändern.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 1.271
  • FM263514_Bildgröße ändern.JPG
    FM263514_Bildgröße ändern.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 1.271
  • FM263516_Bildgröße ändern.JPG
    FM263516_Bildgröße ändern.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 1.317
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir beides, aber die Kartoffeln sehen genial aus.

:prost:
 
:gefälltmir: Die Kartoffeln sind ne super Anregung.
 
Die Kartoffeln werden nachgebaut, klasse :anstoßen:
Fleisch sieht aber auch gut aus und hat bestimmt gemundet
 
Sieht extrem lecker aus !!

...das die Kartoffeln schon vorgemerkt sind, muss ich ja wohl nicht extra erwähnen. Danke für die Anregung ;-)
 
Jepp die Kartoffeln sind super geworden! sehr schöne Vergrillung.
 
schaut echt gut aus.

wie lange hats denn gedauert und bei welcher Temperatur hast die Lende in der Kugel schmoren lassen? oder war die nur direkt gegrillt?
 
Echt Klasse !! :thumb1: Die Kartoffeln gefallen mir auch gut !:messer:

Gruß Matthias
 
Schaut wirklich absolut essbar aus :worthy:
könnt ich jetzt auch ne Portion vertragen
 
schaut echt gut aus.

wie lange hats denn gedauert und bei welcher Temperatur hast die Lende in der Kugel schmoren lassen? oder war die nur direkt gegrillt?

Servus,

Temp. war ca. 200 Grad. Ich hatte die Lende nur kurz angegrillt und dann indirekt bis 62 Grad fertiggezogen.

Gruß
Frank
 
Servus Frank,

Dass sieht beides sehr sehr gut aus!! Klasse gemacht...

Frank
:prost:


iPhone
 
Finde ich auch. Vor allem die Kartoffeln sind sehr interessant. Das geht bestimmt auch in der Eisenpfanne. Ich habe da so eine ohne Stiel, die ich kaum verwende...

Lol sehe grade ohne Stil...hehehe, verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten