• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinenacken-Dienstag

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV


N'abend miteinander,

Anläßlich Gögas morgigem Geburtstag hab ich heut mal etwas Fleisch vorbereitet.
Natürlich muß ich als Mitglied des GSV etwas bieten, was noch keiner kennt, also:

Die Rezepte hab ich aus dem Forum gesammelt, kann aber nicht sagen, was von wem ist.

ca. 4,5 kg PP ( 2x 2,irgendwas kg), gute 2 kg Jerk Pork und nochmal stramme 2,3 kg Schichtfleisch, allerdings im Römertopf, der Do steht noch im Laden.

Seit 22.00 Uhr liegt das PP auf dem Rost, mal sehen, was die Temperatur so macht. Der kleine Brenner kommt kaum auf 90°, bei den Außentemperaturen.

Morgen Vormittag kommt dann das Jerk mit auf den Rost, sollte man ja eigentlich direkt grillen, müßte aber auch so gehen, denke ich.

Geplante Essenszeit ist gegen 18.00, bin gespannt, ob's hinhaut.



Mit Bildern wird's aus Zeitgründen schwierig werden, aber ich tu was ich kann :roll:

Floisch, ca 9kg


1 Fleisch.jpg



der Beweis


2 Fleisch.jpg



mit Senf eingerieben, danach gerubbt, und ca. 7 Std. ziehen lassen, mehr ging nicht


3 mit Senf.jpg



Startbild, mal wieder im dunkeln geknipst


4 auf dem Grill.jpg



die Klopse für morgen, links das Jerk, rechts die Scheiben fürs Schichtfleisch, schon mal mit MD gepudert


5 Fleisch im Kühli.jpg



bis morgen, muß gleich mal die :ranting:- Akkus meiner Digi aufladen, die haben zwischendurch den Geist aufgegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabel-rein

Grillkaiser
Erst mal wünsch du deiner Frau alles Gute zum Geburtstag.
Da machst du aber ein Potburri dessen was die Grillküche so hergibt. Deine Gäste werden sich die Finger danach abschlecken.
Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

:prost: Kai
 
OP
OP
GSXRTheo

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Morgen Freunde,

kleines Update, 9.00

GT konstant bei ca. 90°, ich hoffe gegen später wirds ein bißchen mehr (bei steigender Außentemp.)

KT 70° beim ersten, der zweite zeigt 85°, ziemlich unwahrscheinlich, werde mal das Therm. umstecken müssen

so, jetzt geh ich erstmal eine Ersatzgasbuddel kaufen, für alle Fälle :lol:


sieht auf jeden Fall schon schön aus und verbreitet einen herrlichen Duft ums ganze Haus

6 Temp um 9.jpg


7 Bild um 9.jpg
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
moin theo,
das jerk pork mache ich nur indirekt, klappt super. wünsche dir gutes gelingen und eine schöne feier! :prost:
 
OP
OP
GSXRTheo

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...und weiter

um 10.30 das JP dazugebettet


8 Jerk dazu.jpg



jetzt heißts abwarten

@: das Rezept hab ich auch bei Dir abgekupfert, zumindest ungefähr, danke nochmals :grin:

so, später mehr
 
OP
OP
GSXRTheo

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
noch ein Zwischenstand

Mist, die GT war eher unter 90, KT ist auf 65 gesunken

Hab dann mal vier der sechs Lüftungsschlitze oben dicht gemacht, Temp mittlerweile bei 100°, so könnt's gehen

gerade eben noch Schichtfleisch vorbereitet, kommt demnächst in den BO

das Jerk ist schon bei 70°, ich hoffe, ich kann's noch ein bißchen ziehen, sonst wird mir die Jehova-Phase zu lang.

Naja, vielleicht hält die Blödphase noch ein bißchen an


9 Luftschlitze.jpg


10 Temp paßt.jpg


11 Grillbild.jpg


12 Zutaten für Schicht.jpg


13 Römertopf.jpg



erst mal noch eins zischen...
 
OP
OP
GSXRTheo

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke Leute, das PP liegt jetzt nach ca. 19Std bei knapp über 80°, noch ein Stündchen, dann sollte es fertig sein.

von nun an wirds hektisch, ich werd mich vermutlich erst morgen wieder melden

als guter GSV-ler werde ich natürlich unter Einsatz meines Lebens versuchen die Meute vom Essen fernzuhalten, bis die Bilder gemacht sind :muhahaha:
 

steffmartl

Schafschütze
15+ Jahre im GSV
hatten unsre GöGa´s beide Geb., richt Ihr doch unsere Glückwünsche bitte aus.

und jetzt rück Bilder raus

gruss stefan
 
OP
OP
GSXRTheo

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@ stefan: mach ich, danke. Richte auch Deiner Gemahlin unsere Glückwünsche aus



So, die Schlacht ist geschlagen

Dauert halt alles seine Zeit, die Bude wieder bewohnbar zu machen, nachdem die Bande einen Saustall hinterlassen hat. :roll:

Hier noch die letzten Bilder, falls die etwas verwackelt sind liegts an der drängelnden Verwandtschaft :rotfll:


erstmal den Römertopf raus


14 Schicht fertig.jpg



dann das Jerk angeschnitten, KT war bei ca 75°


15 jerk anschnitt.jpg



schön saftig wars


16 Jerk nochmal.jpg



dann das PP ausgepackt, es wurde immer schwieriger Bilder zu machen, hehe


17 PP fertig.jpg



Blick auf's Buffet, ordentlich beschriftet, damit ich nicht alles 20 mal erklären muß


18 fleisch gesamt.jpg



und noch den Full Pull, wahnsinnig lecker, ein Duft, unglaublich


19 full pull.jpg



von meinen Geschwistern gab's noch für mich ein verspätetes Geb.-geschenk (4,5 kilo) :sabber:


20 Rind.jpg



wurde als "Saftsteak" ausgewiesen, ich würde mal auf Hüfte tippen, was meint Ihr?
Das sieht doch nach einer Sehne aus, werds heut mittag mal auspacken und ein bißchen streicheln


21 sehne.jpg



Meine lieben Freunde,

mein besonderer Dank geht an die Macher und Mitglieder des GSV, die mir durch Ihre Rezepte und Beiträge solche Genüsse erst möglich gemacht haben, danke. Schnief

:gs-rulez:
 
Oben Unten