• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinenacken mit Knochen -> Was daraus machen?

Chipnik

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich wollte am WE einen Salzbraten machen, aber Göga hat einen Schweinenacken (ca. 2Kg) mit Kochen mitgebracht :cry:. Bisher hatte ich den immer ohne Knochen. Da wir am Samstag Gäste erwarteten habe ich den dann erstmal eingefroren und schnell noch einen Rollbraten besorgt und vergrillt.:happa:

Mir stellt sich jetzt die Frage: Was mache ich damit? Bekomme ich den Knochen später gelöst wenn ich einen Salzbraten mache oder habt Ihr andere Ideen? Aber nix schweres, bin ja noch Grillfrischling.:grin:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Knochen auslösen, daraus eine lecker Soße basteln, und das Fleisch wie gewohnt grillen/braten/sonstwas. Oder Knochen drin lassen und PP machen (dann löst sich der knochen von alleine).

Sind so meine ersten Ideen.

Gruss Steffe
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Chipnik

Chipnik

Veganer
10+ Jahre im GSV

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich hatte einen frischen Braten. Wichtig ist, dass er komplett aufgetaut ist. Start KT über 0°!! ;)

Marinade habe ich nur drauf gepinselt. Mengenangaben habe ich keine - ich mache das nach Gefühl. Außer versalzen kannst Du eigentlich nix falsch machen.

Viel Spaß! Und dran denken: :bilder: !

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Oben Unten