• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken nach Smokenator-Art

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV

Der ODC erschien mir auch ohne "Smokenator" geeignet, dieses nachzuempfinden.

Man liest sich das schrecklich :(

ODC in normaler Ausrüstung mit Trichter. Auf der offenen Seite 50 Brekkies plaziert, gemischt mit eingeweichten Rosmarinzweigen. Weitere 10 Brekkies vorgeglüht und auf die anderen Brekkies gelegt.

ODC-Schüssel war mit Wasser gefüllt, zusätzliche Bratenform mit Wasser über dem offenen Trichter plaziert. Ventile bis auf ca. 2-3 mm geschlossen. Temperatur hat sich zwischen 110 - 130 °C eingepegelt. Ohne nachzufüllen habe ich eine Gesamtlaufzeit von rd. 7 Stunden erreicht.

Jetzt geht es los

4024_nacken_1_1.jpg


4024_nacken_2_1.jpg


4024_nacken_3_1.jpg


Diesmal sehr rustikale Baguettes, waren oberlecker

4024_nacken_4_1.jpg


4024_nacken_5_1.jpg


4024_nacken_6_1.jpg


4024_nacken_7_1.jpg


4024_nacken_8_1.jpg


Die obligatorische Käse-Knoblauch-Creme

4024_nacken_9_1.jpg


Teile der Schwarte vom gestrigen Wursten nebenbei aufknuspern lassen, jam jam :happa:

4024_nacken_10_1.jpg


4024_nacken_11_1.jpg


4024_nacken_12_1.jpg


4024_nacken_13_1.jpg


4024_nacken_14_1.jpg


War alles sehrrrr gut

:prost: :prost: :prost:
 
Lecker, besonders um die Schwarte beneide ich dich. :mosh:

(Mein Krusti ist heute mangels Zeit und Aufmerksamkeit leider etwas in die Hose gegangen.)

LG,

Waldviertler
 
mann chili, ich find deinen fred ja jetzt erst, RESPEKT! schön was man mit 'ner kugel alles machen kann. :prost:
 
Zurück
Oben Unten