• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken und gefüllter Rinderrollbraten zusammen auf den Spieß

Okailey

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi alle zusammen.
da ich öfters hier ins Forum reinschnuppere und mir schon viele Anregungen hole konnte dachte ich das es an der Zeit ist mich auch mal anzumelden, Vorstellen und auch mal Danke sagen.
Ich habe seit 11 oder 12 Jahren einen Weber Gasgrill Spirit 210, der kleine aber er reicht uns vollkommen. Ich habe Ihn vor einigen Jahren in meine Outdoorküche (Pic-Avater) eingebaut, so macht das ganze auch gleich viel mehr Spass. Verbunden mit einen Einbaukühlschrank erst Recht.

Ich meine schon etwas Grillerfahrung zu haben,- mit allerlei Schweinereinen, Rind und Lamm, Gemüse Dessert´s (auch mal einen Käsekuchen) und alles was man so auf dem Grill machen kann. Meist gelingt es sehr gut.

In diesem Jahr zu Weihnachten sind wir wieder dran, wir habe da so ein rollierendes System bei dem jeder immer mal wieder ran kommt. Bisher gab´s bei uns immer ein Menü (nicht vom Grill) mit allem drum und dran. In diesem Jahr wollen wir es etwas einfacher machen, da soll es, wie in der Überschrift geschrieben, Schweinenacken und einen gefüllten Rinderrollbraten/Rinderbraten vom Drehspieß geben. Dazu Kartoffelsalat, grüner Salat und versch. selbstgemachte Dips. Da ich der Koch in unserer Familie bin, bin ich für die Hardware zuständig, für die Software meine Frau. So machen wir es immer. Das passt soweit. Natürlich geht es auch nicht ohne eine handfeste Vorspeise und ein Dessert das zu allem passt. (Software..)

Nun auch eine Frage an alle Wissenden, den Schweinenacken am Spieß habe ich schon oft gemacht, das ist kein Problem. Aber zusammen mit einem Rinderrollbraten auf einem Spieß? Meint Ihr das klappt? wegen der Kerntemperatur? Garzeit?
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ah,- ich benütze einen Elektro-Drehspieß..
Schöne Grüße aus Süd-Baden,
Reiner

Hier mal ein Bild vom Schweinenacken..der brauchte natürlich noch eine ganze weile..
IMG_1986_1024.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1986_1024.jpg
    IMG_1986_1024.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 318
Zurück
Oben Unten