• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken wie Rubben ?

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Grillsportler !

Ich habe vor morgen einen Schweinenacken in der Kugel zu grillen. Ich möchte den möglichst schon heute rubben, damit der Rub besser in das Fleisch einzieht. Nach dem rubben würde ich den vakuumieren.

Habt ihr Tips für einen tollen Rub ?

Darf Salz im Rub sein oder wird der dann morgen trocken ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

lg. Reini :prost: :prost:

ich nehme da immer butt rub, jaja, ich bin von Natur aus faul :D

Salz ( Knoblauch oder chilli ) kann da mit rein, wenn Du es am Stück machst und in Frischhaltefolie steckst... :prost:

Hi,

ich fand den Rub von folgender Webseite super. Ist zwar eigentlich für nen Brisket schmeckt aber meiner Meinung nach auch mit Scheinefleisch :D

http://www.foodtv.ca/recipes/recipedetails.aspx?dishid=7694

Vorallem war der Espresso in dem Rub echt interessant.

Ansonsten wie bullrich schon geschrieben hat "Butt Rub" tut wunder. Jedoch weiß ich nicht ob Du den da hast.

Oder schau doch mal bei Goli auf die Webseite. (Einfach mal hier im Forum den User Goli suchen). Er hat auch einen leckeren Basic Rub als Rezept.

Hallo Freunde,

danke für die Tips, natürlich hat der Reini auch Butt - Bub *gg* :evil:

Den werde ich mal verwenden und den vorher noch mit Knofi spicken. Salzen tu ich den dann auch heute noch und dann ab in die Tüte. Morgen kommt der Kleine dann auf den Grill.

Danke !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten