• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenackensteak vorbereiten?

Erasmus

Militanter Veganer
Hallo zusammen, bin ein Newbie hier im Forum und muss gleich mal Fragen stellen, da wir morgen den Grill einweihen und ich nicht allzu viel falsch machen mag. Versuche es auch kurz und bündig zu formulieren.
Das Grillgerät ist ein OTP 57 Mastertouch an dem das Forum hier schuld ist DANKE ;-) Gegrillt werden sollen 10 Schweinenackensteaks die bisher noch ungewürzt sind. Hab mir für´s erste mal das magische Zeugs zusammengemischt von dem hier ja so viele begeistert sind.
So versuche nun die Fragen kurz zu stellen.

Wann rubbe (richtig geschrieben?) die Steaks?
Soll ich die nochmal mit Öl einreiben bevor der Rub drauf kommt?

Desweiteren sollen noch ein paar Würstchen für die Wukis drauf und ein paar Maiskolben für die Gögas.

Reicht ein voller AZK und wie soll ich die Grillzonen einteilen, oder brauch ich das nicht?


Habe die SuFu schon genutzt aber nichts passendes für mich gefunden. Wäre über jede Antwort und jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß Erasmus.


Achso bevor ichs vergesse, hab mich hoffentlich im richtigen Beitrag vorgestellt.

Schöne Feiertage.
 
Hallo Erasmus,

ich bin ja eher der "Knebeldreher" und kann zum AZK wenig sagen.

Zum Rubben: Wenn Du die Nackensteaks rubben willst, dann am Besten JETZT und in Frischhaltefolie einwickeln und ab in den Kühlschrank damit. (Ohne Öl)

Aber ich denke, da werden sicher noch deutlich kompetentere Antworten gleich kommen.

Und denk dran: :bilder:

Gruß
Rudi
 
Hallo Erasmus,

Du kannst Nackensteak einfach marinieren, nachher kannst mit Pfeffer würzen und Soße, Senf oder Ketchup dazu.
Versuchst mal hier im Forum ein bisschen suchen, bestimmt findest was.
EZK brauchst auch nicht, am besten Steak über Holzkohle grillen, kannst dazu paar Kirsch- oder Apfeläste in die Glut werfen.

z.B
http://www.grillsportverein.de/foru...08-deutschland-thueringer-rostbraetel.105291/
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/nackensteaks-spezial--573.html
http://www.****************.de/rezept/3882.htm
Die beste Marinade - Rezept - Steaks selbst einlegen - einfach lecker! - Teil 2

Grüß
Zeus
 
So bald ist es soweit. Werden gegen 15 Uhr den Grill befeuern. Die Steaks sind nun seit gestern Abend um 22 Uhr durchgezogen. Hoffe die schmecken besser als sie riechen. Hatte den Kühlschrank auf und da kommt einem schon ein recht strenger Geruch entgegen ;-).
Vor dem Grillen müssen die nun raus das sie Zimmertemperatur bekommen, war doch richtig so?

Oh man hoffe das wird kein Reinfall. Ansonsten gibts nur Notfallwürstchen.

Werde berichten ob es genießbar war.

Gruß Erasmus
 
Hmmm beim Zitat sind bei mir nur "Sternchen" und welches "M". Arghhhh, sorry falls ich gerade aufm Schlauch stehe. Klär mich doch mal auf, so das ich das verstehe ;-).

Danke Erasmus
 
Zurück
Oben Unten